Udo Jürgens hat uns unerwartet verlassen

3076
do Juergens auf Tour 2015 in Köln
do Juergens auf Tour 2015 in Köln

Köln- Gerade hatte seine Tour und das aktuelle Album „Mitten im Leben kurz pausiert. Und genau in dieser weihnachtlichen Pause erlag der 80 jährige Künstler und Komponist heute in der Schweiz  einem Herzversagen.

Sein Tourmanagement und sein Freund und Bandleader Pepe Lienhard können es noch gar nicht fassen. Er war so fit und alles sah so gut aus. Die ersten Tourtermine waren blendend verlaufen und auch der Rest der Tour für 2015 war zu großen teilen schon ausverkauft.Die Trauer und das Entsetzen ist groß. Wie sein Management mitteilte, brach er bei einem Spaziergang in Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusstlos zusammen. Er wurde sofort wiederbelebt und in das Krankenhaus von Münsterlingen gebracht. Dort verstarb der berühmte Interpret um 16.25 Uhr an Herzversagen.

Seit über 50 Jahren erfreute Udo Jürgens mit über 50 veröffentlichten Alben und mehr als 1000 komponierten Songs seine Fans. Das gilt in Deutschland inzwischen für fast jede Altersklasse. Seine Kunst und Musik, auch mal kritische Themen ins Visier zu nehmen, gepaart mit seinen außerordentlichen Entertainer-Qualitäten, brachten ihm von Anhängern und Musiker Kollegen gleichermaßen Respekt sowie auch Anerkennung ein. Eine beeindruckende und andauernde Karriere, die seinesgleichen sucht.

Am 30. September 2014 feierte der Künstler seinen 80. Geburtstag. Ihm zu Ehren strahlte das ZDF die „Mitten im Leben „“ Die große TV-Geburtstagsgala“ aus. Die Gästeliste las sich wie das „Who is Who“ der Showbranche: Chris de Burgh, Annett Louisan, Helene Fischer, David Garrett, Christina Stürmer, Lang Lang, Tim Bendzko, José Carreras, Santiano, Otto Waalkes, La BrassBanda, Schiller, Yvonne Catterfeld und Jamie Cullum ließen es sich nicht nehmen, das Geburtstagskind gebührend zu feiern und ihm mit Interpretationen seiner eigenen Hits zu gratulieren. Selbstverständlich sorgte die „Pepe Lienhard Band“, die seit Jahrzehnten fest an Udo’s Seite steht, ebenfalls für eine Feier der Extraklasse.

Am 17. Oktober erschien die Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ mit den Highlights dieses unvergesslichen Abends. Auf der einen CD sind die Geburtstagsgäste „“ zum Teil zusammen mit Udo „“ zu hören; auf der anderen CD steuert Udo die Originalaufnahmen bei.

WEITERE INFOS:
http://www.udojuergens.de
https://de-de.facebook.com/pages/Udo-J%C3%BCrgens-Offizielle-Facebooksite/343031944972

Vorheriger ArtikelIn Wolfsburg hingen die Trauben für den 1FC Köln zu hoch 2:1
Nächster ArtikelMontag in Dresden- So viel TV Aufwand für Weihnachtslieder singen in der ARD
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74