In Wolfsburg hingen die Trauben für den 1FC Köln zu hoch 2:1

2121

Köln- Der 1.FC Köln war in Wolfsburg angetreten um noch einen wertvollen Punkt mit in die Winterpause zu nehmen. Dabei war die Idee ,die besten Trauben für den Eiswein gerade aus Wolfsburg mit zu nehmen gar nicht mal schlecht. Das Team war bis kurz vor Schluß prächtig bei der Arbeit,doch die letzten guten Trauben hingen zu hoch in der Luft. Und da oben bewegte sich nur noch Naldo und machte mit einem wunderschönen Kopfball reiche Ernte für die Wölfe. Schade eigentlich,aber Wolfsburg steht nicht unverdient auf dem zweiten Tabellenplatz der Bundesliga.

Der Tabellenzweite VfL Wolfsburg behaupte sich in der Volkswagen-Arena über den Aufsteiger und blieb somit in der Bundesliga Saison 2014/15 zu Hause ohne Niederlage.

FC-Trainer Peter Stöger hatte gegenüber der Aufstellung vom Mainz-Spiel Daniel Halfar in die Startelf beordert. Kevin Vogt musste aufgrund seiner fünften Gelben Karte passen.

Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Köln spielte erfirschend mutig auf. Doch die Hausherren verzeichneten die erste Chance durch Robin Knoche. Sein Kopfball strich knapp über die Latte (4.).

Angetrieben von den lautstarken FC-Fans startete der FC seine Angriffsbemühungen. Yannick Gerhardt flankte nach einer Hackenvorlage von Jonas Hector auf den kurzen Pfosten, bei der Hereingabe kam FC-Stürmer Anthony Ujah einen Schritt zu spät. (7.).

Kurz darauf setzte sich Ujah nach guter Balleroberung von Marcel Risse gegen die Wolfsburger Abwehr durch, sein Schuss wurde jedoch in letztem Moment geblockt. Die anschließende Ecke klärten die Wolfsburger nur unzureichend. Daniel Halfar brachte den abgewehrten Ball zurück in den Strafraum. Dominic Maroh nahm den Ball mit dem Außenrist an und zog trocken ins kurze Eck ab „“ 1:0 für den FC durch das erste Saisontor des Innenverteidigers (11.). Na das war ja mal ein prächtiger Auftakt und der Jubel im FC Fan Lager war entsprechend groß.

Die Führung hielt nicht lange an. Sebastian Jung wurde auf dem rechten Flügel freigespielt und flankte in den Strafraum, wo Bas Dost seiner Bewachung entwischt war und unhaltbar für Timo Horn zum Ausgleich einköpfte (16.). 1:1

Wolfsburg nutzte die kurze Unsicherheit in der FC-Abwehr. Nach Flanke von Vierinha brachte Dost den Ball erneut per Kopf auf das Tor, doch diesmal war Horn mit einer schnellen Faustabwehr zur Stelle und konnte eine Kopie des Ausgleichtreffers verhindern.

Der FC hielt dagegen und kam in der Folge zu weiteren guten Torchancen. Daniel Halfar traf nach einem feinen Dribbling nur die Latte, als er den Ball über den verdutzen Diego Benaglio lupfte (35.). Mehr war aber dann bis zur Pause nicht drin.

Kurz nach dem Wechsel brachte Peter Stöger mit Simon Zoller für Marcel Risse eine zweite Spitze. Doch das Spiel verflachte mehr und mehr. Beide Teams zollten der ersten Hälfte Tribut und nahmen sich eine Auszeit.
Der FC ließ den Wölfen keinen Raum echte Torgefahr aufzubauen.

In der 77. Minute musste Horn mit dem Kopf eine verunglückte Rettungstat von Kevin Wimmer (77.) parieren.

Doch bei der anschließenden Ecke von Kevin de Bruyne war Timo Horn machtlos. Naldo stieg im Zentrum am höchsten und köpfte zum 2:1 ein (78.). Dann kommt noch eine fette Chance für den FC! Ein langer Schlag von Halfar findet Ujah sechs Meter vor dem Tor. Der Angreifer nimmt den aufspringenden Ball per Kopf, doch Benaglio eilt aus seinem Kasten und klärt mit spektakulärem Einsatz.
Dabei trifft er zwar Ujah,doch ein Strafstoß wird das nicht , denn der Wölfe Keeper ist gleichzeitig mit dem Kölner am Ball.
Immerhin war es eine tapfer geschlagene Schlacht der Geißböcke und das Team kann stolz in die Winterpause gehen.

1. FC Köln: Horn „“ Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector „“ Lehmann – Halfar, Risse (52. Zoller), Gerhardt, Svento (66. Matuschyk/83. Osako) „“ Ujah.

VfL Wolfsburg: Benaglio – Jung, Naldo , Knoche , Rodriguez – Guilavogui (58. Arnold) , Junior Malanda (58. Luiz Gustavo) – Vieirinha, De Bruyne, Perisic (66. Caligiuri) – Dost.

Tore: 0:1 Maroh (11.), 1:1 Dost (16.), 2:1 Naldo (78)

Vorheriger Artikelfilous mit 17 die erste Single am Start OHIO
Nächster ArtikelUdo Jürgens hat uns unerwartet verlassen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74