Überfall im ICE im Kölner Hauptbahnhof

3238
polizei köln

Die Polizei in Köln sucht Mithilfe. Freitagnacht entwendeten unbekannte Täter einer Reisenden die Handtasche während eines Zugehaltes im Kölner Hauptbahnhof. Die Dame wurde durch einen Mann abgelenkt und von einem anderen ins Gesicht geschlagen. Beide Tatverdächtige flüchteten.

Die 21 Jährige aus Grevenbroich war im ICE 552 auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Köln unterwegs. Sie beobachtete schon während der Zugfahrt zwei Männer, wovon einer der Männer die junge Frau wiederholt in ein Gespräch verwickelte. Bei Ankunft im Kölner Hauptbahnhof klopfte ein Unbekannter an die Fensterscheibe, um die Reisende abzulenken. Ein anderer Täter schlug der Frau ins Gesicht und flüchtete mit ihrer Handtasche.

Die schockierte Dame wendete sich an die Bundespolizei. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ, die Tatverdächtigen sind flüchtig.

Sie konnten wie folgt beschreiben werden: Südländisches Aussehen, 20-25 Jahre, 175-180 cm groß, kurze gegeelte Haare mit kurzen Seiten und die andere Person trug glatte Haare, nach Irokesenart.

Die Täter erbeuteten die Handtasche mit Geldbörse sowie Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt 1700,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.(Ots)

Vorheriger ArtikelKommentar zu: Europas Müllabfuhr braucht U-Boote von Fritz Haberkuss in der Zeit
Nächster ArtikelSTARLIGHT EXPRESS-15 Millionen Besucher- Rekord beim Rollschuhmusical
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74