Weltrekorder bei Kultur in der Sackgasse in Weiß

1979
Weltrekorder

Das Kulturfest in der Sackgasse in Köln Weiß steht vor der Tür. Ein buntes musikalisches Fest über zwei Tage im Kölner Süden.

WELTREKORDER ist eine Band, die mit ihrem Deutsch-Indie-Rock-Pop im Kölner Raum bereits Szenekultstatus geniest. 2007 gegründet sind die vier Musiker Ende 2009 in das Förderprogramm der Initiative Musik der Bundesregierung aufgenommen worden. Ende Juli 2010 erschien das Debütalbum „Weltrekorder“, sowie die Single „Sex mit Hanne“.

Weltrekorder sind Mastermind Ingo Ruttke (Gesang, Gitarre, Kompositionen, Produktion) und seine Mannen Theo Weber (Schlagzeug), Thomas Hesse (Gitarre) und Herr Herder (Bass). Die vier Musiker haben zudem am 21./22. August 2010 den Weltrekord im „die meisten Konzerte in 12 Stunden spielen“ eingestellt. Mit 35 Konzerten a 15 Minuten in Kölner Clubs und Musikkneipen haben sie den Rekord einer englischen Band gebrochen, der bisher bei 28 Konzerten lag und sind damit in das Guinness-Buch-der-Rekorde aufgenommen worden. Im Sommer 2011 erschien die zweite Single „Hintergrundrauschen“.

Vorheriger ArtikelAudi Jazz Festival: Deutsche und internationale Musiker treffen sich zum sechsten Mal in Köln
Nächster ArtikelClaudia Roth von den Grünen lehnt Militärschlag in Syrien ab
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094