WINTERKARTOFFELKNÖDEL begeistert eine halbe Million Kinobesucher

3008

Köln – Die Krimi-Komödie WINTERKARTOFFELKNÖDEL hat inzwischen allein in Bayern über 500.000 Kinobesucher erreicht. Der Film von Ed Herzog ist damit der zweitstärkste Film des Jahres, der in den bayerischen Kinos lief.

Über den Inhalt lässt sich folgendes sagen: Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die sterben innerhalb kürzester Zeit an den merkwürdigsten Dingen. Während Franz‘ Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine Verkettung unglücklicher Umstände glaubt, sind Franz und Rudi überzeugt, dass da etwas faul ist und folgen ihrer Spur bis nach Spanien. Dabei will Franz gar nicht nach Spanien, denn in Niederkaltenkirchen ist Femme fatale Mercedes (Jeannette Hain) aufgetaucht und hat Franz ordentlich den Kopf verdreht, weshalb dieser mehr denn je die Unterstützung seines Freundes Rudi Birkenberger braucht.(Ots)

Die Besetzung und die Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff,
Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Jeanette Hain, Sascha
Alexander Gersak, Moritz Katzmair, Daniel Christensen, Stephan
Zinner, Max Schmidt, Gerhard Wittmann und als Gäste Monika Gruber und
Dirk Stermann

Produzentin: Kerstin Schmidbauer
Co-Produzenten: Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto),
Christine Strobl (ARD Degeto)
Drehbuch: Sascha Bigler, Ed Herzog und Kerstin Schmidbauer nach dem gleichnamigen Bestseller von Rita Falk

Vorheriger ArtikelWeltpremiere Essen Motor Show- SKODA Fabia R 5 Concept Car
Nächster ArtikelSister Act – Nonne siegt bei Voice of Italy- Wer macht das Rennen in Berlin?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094