WordPress Security – Hack beim JsComposer auch in der latest Version möglich

2880
jscomposer für wordpress
jscomposer für wordpress

Köln- Der Visual Bakery Jscomposer ist eine feine Sache. In einigen WordPress Themeforest.net templates enthalten, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Doch es gibt Tage, da kann dir ein WordPress Pluggin auch einmal das Wasser in die Augen treiben.
Spätestens dann, wenn du eine Meldung deines Provider erhälts, in der steht, das dein Server Spam Mails versendet.
Für mich bei aller Erfahrung immer wieder ein Phänomen, das sich verwirrte Hacker einer Webseite bemächtigen und per Script ihre „drecks Viagra Mails“ oder was auch immer versenden.

Beim JsComposer handelt es sich um eine Drag and drop page builder for WordPress. In den vergangenen Wochen gab es ja bei Themforest einige Theme upadtes für den Revslider und den Jscomposer, die ich alle immer ordentlich eingespielt hatte. Ich meinen Webpaket war die latetst Version 4.4.2 | Von Michael M – WPBakery.com installiert.

Diesen haben Hacker bei mir benutzt um im Verzeichnis des JSComposer eine Datei abzulegen /var/www/vhosts/#/httpdocs/wp-content/plugins/js_composer/include/params/google_fonts/defines.php

Wie die das schaffen ist mir noch ein Rätsel, denn per FTP hat sich niemand eingeloggt und auch an anderer Stelle wurde der Server nicht kompromitiert.
Auf jeden Fall rate ich jedem der dieses Pluggin verwendet zu prüfen, ob sich in seinem Paket eine ähnliche Datei befindet.
Eine Support Anfrage habe ich bereits an Themforest.net geleitet und hoffe in Kürze mehr zu erfahren.

Vorheriger ArtikelDer Cologne Buisness Day 2015 Kölner Mittelstand in der IHK
Nächster ArtikelToni Schumacher hat Geburtstag und Sonntag ist Effzeh Heimspiel gegen Frankfurt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74