Zikula das Modul multiZK mit einer großen Zukunft

1551

Das 6. jährliche Treffen 2009 der europäischen Zikula-Community ist vorbei. 20 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Spanien, Belgien und den Niederlanden trafen sich in Georgsmarienhütte in der Nähe von Osnabrück, um zusammen ein Wochenende zu verbringen, den neuesten Stand der Entwicklung rund um das System zu erfahren und interessante Diskussionen zu führen.

Das Treffen fand diese Jahr in den Räumlichkeiten der Landvolkshochschule in Georgsmarienhütte statt. Ich konnte leider nicht vor Ort sein, stand aber in Verbindung mit RalleK, der mich sehr gut auf dem laufenden hielt.
Mein größtes Interesse galt der Multi Zikula Installation auf einem Server. Meint eine Core Version, verschiedene Webseiten unter jeweils eigenen URL’s.
Das Modul multiZK macht es möglich.

RalleK hat dafür gesorgt das der Beitrag im Netz als Video zu sehen und zu hören ist. Ein wunderbarer Service für Alle, die nicht da waren. Der Vortrag ist in Englisch. Sehr verständlich aufgebaut. Es ist auch eine Powerpoint Datei erhältlich.

[pro-player width=“530″ height=“450″]http://www.youtube.com/watch?v=UvORFDzzvl0[/pro-player]
[pro-player width=“530″ height=“450″]http://www.youtube.com/watch?v=MHdt8hsKh5g[/pro-player]
[pro-player width=“530″ height=“450″]http://www.youtube.com/watch?v=EtFOdgWOs6w[/pro-player]
und die anschließende Präsentation und Diskussion
[pro-player width=“530″ height=“450″]http://www.youtube.com/watch?v=9ny4PxzbQ88[/pro-player]

und hier kann man das Thema diskutieren

Vorheriger ArtikelDer Betze brennt – Unterwegs im Namen der roten Teufel
Nächster ArtikelVolkan Baydar „“ Entfesselter Soulgesang
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094