Der Betze brennt – Unterwegs im Namen der roten Teufel

2045

Im namen der roten TeufelKöln- Während ich mich mit dem Thema 1FC Köln beschäftige schreibt ein guter Kölner Bekannter, ein Buch zu einem ganz anderen Verein, nämlich dem derzeitigen Ex-Bundesligisten 1FC Kaiserslautern.
Dieses Buch beschreibt die Leiden und Freuden eines echten Fußball-Fans, nämlich die von Jürgen Kind, 45 Jahre alt und seit 36 Jahren regelmäßiger Begleiter der Roten Teufel vom Betzenberg.

Leiden, leiden, leiden, damit verbringt Jürgen Kind einen Großteil seiner Zeit. Und ab und zu – leider nicht oft genug, gibt es auch die wahre, pure Freunde über die Siege des 1. FCK. Trotzdem ist er beim nächsten Spiel immer wieder dabei und unterstützt seinen Verein. Egal in welcher Liga er spielt, ob er gewinnt oder verliert!

Das macht den echten Fan aus. Beschrieben werden in diesem Werk u. a. Spiele des FCK gegen Weltvereine wie den FC Barcelona, Real Madrid oder die Glasgow Rangers genauso wie Bundesliga Duelle gegen die Topteams aus München, Hamburg oder Berlin, aber eben auch die gelegentliche Tristesse der zweiten Liga bei Gastspielen in Jena, Paderborn oder Osnabrück.
Denn überall, wo der FCK auftaucht, findet man auch seine Fans.

Über den Autor: Jürgen Kind ist Arzt für Psychiatrie und Psychoanalytiker in eigener Praxis und ist als Lehr- und Kontrollanalytiker am Göttinger Lou-Andreas-Salome-Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie, Supervisor an verschiedenen Kliniken tätig.
Da ich weiß, das es noch genügend andere Betzenberg Fans in Köln gibt, für die der Betze hoffentlich bald wieder brennt, empfehle ich Euch das Leben und Leiden “ Unterwegs im Namen der roten Teufel“ und hoffe das Jürgen genügend Bücher unter die Leute bringt. Es gab schon massig schlechtere Lektüre zum Thema Fußball Fans und Liga. Ich finde es gut und in meinem Bücher Regal hat es bereits Platz genommen.
Das gibt es z.B. bei Amazon

Vorheriger Artikel1FC Köln am Tabellenende festgesetzt 3:1 gegen den HSV
Nächster ArtikelZikula das Modul multiZK mit einer großen Zukunft
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.