1FC Köln am Tabellenende festgesetzt 3:1 gegen den HSV

1992

Hamburg- Während zu Hause die meisten ihre Stimmen zur Wahl abgaben, entschieden sich die Geisböcke in Hamburg für eine weitere Niederlage. Der 1. FC Köln hat am 4. Bundesliga-Spieltags mit 1:3 (0:1) beim Hamburger SV verloren. Vor 54.112 Zuschauern in der HSH Nordbank Arena trafen Paolo Guerrero (19./66.) und Piotr Trochowski (87./Elfmeter) für den HSV. Der eingewechselte Adil Chihi (76.) erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das Tor des Monats zum 1:2 Anschlusstreffer.
Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen. Die beste Phase hatte der FC nach 75 Minuten. Da verspürte man Willen und Drang eine Niederlage abzuwenden. Die erste Halbzeit wurde vom FC komplett abgehakt. Die Chance mit Druck, Willen und Kampf ein Tor zu machen ließen die Geisböcke komplett vermissen. Da liegt noch einiges im Argen.
Der Ballverlust von Wome´. Dem folgt der Rückstand nach einem Stürmerfoul.Eine bittere Pille. Guerrero hatte vor dem Torschuß ,Geromel wollte den Ballverlust von Wome` klären, durch Foul vom Ball getrennt und erzielte anschließend mit einem platzierten Schuss die 1:0-Führung. Doch schon da hätte der FC kämpfen müssen. So stark war der HSV sicher nicht. Auch der Elfmeter war vermeidbar.

Hätte der Hund nicht geschiss…… Trainer Soldo muß bedingungslosen Einsatz aller Spieler einfordern. Das vermisse ich. Vor allem die Konzentrationsmängel müssen weg. Zu lapidar werden Pässe und Bälle vertändelt. Ich glaube das Brecko, Freis und Pezzoni noch ein paar Extra Trainings Einheiten benötigen.Und was im Kopf von Wome´ abgeht schnalle ich nicht. 10 Minuten Top und 70 Minuten Flop.

Das ist nicht 1.Liga tauglich. Um das zu erkennen, benötigt es keinen Fußballexperten. Der FC braucht keine neuen Spieler sondern hartes Training und geschlossenes mannschaftliches Auftreten.Disziplin bis ins letzte Glied. Vor allem wo ist der Bruch im Team? Keine Vorlagen oder Pässe für Lukas und Nova. Die hinken obendrein weiter der Bestform hinterher.

Was der 1Fc Köln jetzt wirklich braucht wäre eine Magath Therapie. Nur einer hat das sagen! Die anderen Häuptlinge sollten schweigen. Zu viele Köche verderben den Brei. Bis es in allen Köpfen drin ist.

Zuerst einmal hat der Trainer Recht und das Sagen. So lange bis er kein Recht mehr hat. Das wäre nach 10 verlorenen Spielen der Fall. Bis dahin schweigen. Abwarten.Gewähren lassen. Ende mit neuen Spielern. Vertrauen. Boa das sieht aus nach harten Zeiten für uns! Im FC Brett schon wieder die Trainerfrage. Ungeduld? Schwachsinn. FC am Boden? Nein.

Vorheriger ArtikelFormel 1 Fabelsieg in Spa für Kimi Räikkönen im Ferrari
Nächster ArtikelDer Betze brennt – Unterwegs im Namen der roten Teufel
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.