Formel 1 Fabelsieg in Spa für Kimi Räikkönen im Ferrari

1685

Spa- Kimi Räikkönen heißt der Sieger des großen Preis von Belgien. Als zweiter brauste sensationell stark, Giancarlo Fisichella vor Sebastian Vettel über die Linie.

Keine Punkte für Jenson Button im Brawn GP, der in der erste Runde durch Karambolage ausfiel.Hurra. Kimi Räikkönen holte wichtige Punkte für Ferrari und liegt jetzt mit 34 Punkten hinter Mark Webber in der Fahrer WM.

Auch Sebastian Vettel ist durch den dritten Platz wieder ein Stück, näher an Jenson Button herangekommen.

Ferrari ist endlich wieder da.

Zufriedene Minen bei der Scuderia. Ein toller Tag für Ferrari.Der Sieg von Kimi zeigt, das Auto kann es wenn die Strecke passt und der Fahrer Spaß an der Strecke hat. Spa war schon mehrfach Kimi’s Home. Diesen Kurs mag er, der liegt ihm.Es wäre schade, gäbe er seinen Rally wünschen Raum. Ich wünsche mir auch fürs nächste Jahr den Finnen und den Brasilianer im roten Team. Die Wechselgerüchte um Alonso gehen mir auf den Keks. Kim go! Felipe please come back! Vielleicht in Monza?

Fade bleibt der Einsatz von Luca Badoer. Er wurde letzer und kriegt die rote Diva nicht in den Griff. Da wird Ferrari für das kommende Rennen in Monza zum handeln gezwungen sein.

Der belgische Kurs in Spa zeigte sich wiederum als gutes Pflaster für die deutschen Fahrer.Erneut kamen drei in die Punkte. Schlecht lief es für Silber und Lewis Hamilton. Er war in den gleichen Unfall wie Jenson Button verwickelt.In der ersten Runde nach dem Start ging es zur Sache.

Am Ende der langen ersten Geraden räumte Romain Grosjean Jenson Button von der Strecke. Der nahm bei seinem Dreher auch noch Lewis Hamilton und Jaime Alguersuari mit in Richtung Leitplanken. Das Safety Car kam auf die Strecke. Den Neustart nutzt Kimi Räikkönen zum passieren von Fisichella, der das Rennen bis dahin angeführt hatte.

Erstaunlich wie gut und schnell die beiden Force India unterwegs waren. Das hatte kaum etwas mit weniger Benzin an Bord zu tun. Fisico konnte gut mit Räikkönen mithalten und Vettel war auch nicht in der Lage näher als 4 Sekunden ranzukommen. Ein schöner Grand Prix. Mit Abstand der beste bisher in der Saison 2009. Viele Überholmanöver. Klasse wenn Kers funktioniert. Sagenhaft gute Kamera Bilder von RTL !!  Was für ein Grand Prix.

Das Rennergebnis:
1  K. Räikkönen Ferrari 44 1:23:50.995 – 220,431
2  G. Fisichella Force India 44 +0:00.939 – –
3  S. Vettel Red Bull 44 +0:03.875 – –
4  R. Kubica BMW 44 +0:09.966 – –
5  N. Heidfeld BMW 44 +0:11.276 – –
6  H. Kovalainen McLaren 44 +0:32.763 – –
7  R. Barrichello Brawn 44 +0:35.461 – –
8  N. Rosberg Williams 44 +0:36.208 – –
9  M. Webber Red Bull 44 +0:36.959 – –
10  T. Glock Toyota 44 +0:41.490 – –
11  A. Sutil Force India 44 +0:42.636 – –
12  S. Buemi Toro Rosso 44 +0:46.106 – –
13  K. Nakajima Williams 44 +0:54.241 – –
14  L. Badoer Ferrari 44 +1:42.177 –

Der aktuelle WM Stand Fahrerwertung:
1. J. Button 72
2. R. Barrichello 56
3. S. Vettel 53
4. M. Webber 51.5
5. K. Räikkönen 34
6. N. Rosberg 30.5
7. L. Hamilton 27
8. J. Trulli 22.5
9. F. Massa 22
10. H. Kovalainen 17

Vorheriger ArtikelDonnerwetter Formel1 Pole in Spa für Fisichella im Force India
Nächster Artikel1FC Köln am Tabellenende festgesetzt 3:1 gegen den HSV
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.