1FC Köln besiegt Werder Bremen mit toller Team Leistung 3:0

1728

Köln- „So ein Tag so wunderschön wie heute“ hat man  im RheinEnergie Stadion schon lange nicht mehr gehört. 45100 Zuschauer sahen einen mannschaftlich geschlossenen starken 1 FC Köln, der Werder Bremen in zwei Halbzeiten kaum eine Chance zubilligte. Mit einem Doppelpack von Lukas Podolski und einem Tor von Matuczyk stand es nach 90 Minuten 3:0 für den Gastgeber.

‚ Man spürt es förmlich überall, hier ist ein richtiges Team rangewachsen“ sagte  BAP Legende Wolfgang Nideggen in der Pause gegenüber Sky TV und meint weiter „das Klima hat sich sehr positiv in Richtung  Manschaft verändert. “

Der FC startete mit Turbo und ehe sich der SV Werder versah war der 0:1 Rückstand da. Ehret legt mit viel Übersicht in die Mitte des Sechzehner für Podolski auf, der locker ins rechte untere Eck einlocht (7.).

Dann sortierte man beim FC und ging in kontrollierte Wartestellung. Ballsicherheit. Der SV Werder kam aber mit der gut geordneten und disziplinierten Kölner Defensive nicht klar. Den Gästen gelang nichts und nun legten die Geisböcke wieder den Vorwärtsgang ein.

Gefährlich kam der FC nun nach vorn. Wiese wehrte zuerst gegen Novakovic per Fußabwehr (28.) ab und war nur wenige Minuten später machtlos gegen Matuschyk. Der umspielte Pasanen, an Frings vorbei und traf zum 2:0 (33.). Bis zur Pause kam Werder nicht mehr vor das Kölner Tor und hatte Glück, das der FC nicht alle Möglichkeiten in Tore umsetzte.

Nach dem Seitenwechsel beherrschte der FC klar die Partie. Bremen blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Entweder war der SV Werder durch die vorgezogene Party auf den Rängen im Stadion beeindruckt, oder die Bremer haben Sand im Getriebe.  Da sah nichts wie echte Gegenwehr aus. Mit starkem pressing drückte der FC weiter auf das Werder Tor.

Für die Fans eine Augenweide. Lange ist es  her, das man ein Heimspiel des FC gesehen hat, in dem das Geisbock Team so geschlossen die Regeln bestimmte

In der (48.) erwischt dann Novakovic fast einem Frings-Querschläger. Dann verpassen, Podolski, Lanig und Novakovic gleich nacheinander das dritte Tor für den 1FC Köln (50.).
Werder wechselt jetzt. Arnautovic kommt für  Wintereinkauf Avdic (56.). Nun kommt eine Chance für Werder.

Michael Rensing muss zum ersten mal nach einer Stunde Speilzeit, bei einer Flanke von Marin ernsthaft eingreifen. Der FC  hatte den Bremern mehr Raum überlassen, doch deren Vorstöße verpuffen. Geromel und Eichner haben die Abwehr gut im Griff.
Das reicht denke ich, der Sieg sieht sicher aus. Dann setzt der Lukas Podolski dem Spiel noch das Sahnehäubchen auf. Peszko der sich stark verbessert zeigt, arbeitet sich an Tim Wiese vorbei bis zur Grundlinie vor(84.) und schiebt den Ball von der Linie aus genau auf Lukas Podolski, der in prächtiger Position im Fünfer bereit steht. Der schießt mit „RECHTS“ ein. 🙂

Das war es dann. Mannschaftlich geschlossen agiert der 1FC Köln und gewinnt verdient 3 Punkte. Weiter so Jungs und Kompliment an den Trainer. Es scheint das er die schlimmsten Übel, Stück für Stück in den Griff bekommt.

Köln tritt nun am Samstag um 15.30 Uhr beim FC St. Pauli an. Leider ist Abwehrchef Pedro Geromel wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt.

Vorheriger ArtikelDas neue Beatsteaks- Album Boombox ist ein Paralleluniversum der Popmusik
Nächster ArtikelHenrik Freischlader Rockpalast WDR und Album Still Frame Replay
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.