1FC Köln zum Ende des Trainingslagers im Testspiel gegen Athen erfolgreich

1979

Na wer sagts denn. Das Trainingslager in Walchsee ist mit einem Sieg des 1. FC Köln am Sonntagnachmittag, gegen den griechischen Vize-Meister Panathinaikos Athen mit 2:1 (1:1) zu Ende gegangen.
Nach den kräftezehrenden Einheiten im Trainingslager stellte das Freundschaftsspiel gegen Panathinaikos Athen den Abschluss einer intensiven Vorbereitung in Österreich dar. „Ich bin sehr zufrieden“ äußerte sich Trainer Solbakken, „doch bis zum Pflichtspielstart steht noch viel Arbeit an. Wir müssen uns noch in allen Bereichen verbessern.“

Gegen Panathinaikos Athen war der 1. FC Köln von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der dritten Spielminute brachte Mato Jajalo einen Freistoß in den Fünf Meter Raum. Pedro Geromel erwischte das Leder mit der Stirn. Torhüter Tzorvas war allerdings zur Stelle und klärte den Kopfball zur Ecke. Nur zwei Minuten später war es Milivoje Novakovic.Er kommt im Strafraum an den Ball.Dreht sich um seinen Gegenspieler, sein Schuss wird vom Gegner abgeblockt. Nun folgte ein munteres Spielchen mit einem immer stärkeren FC.

 

Lukas Podolski fasst sich aus 25 Metern Torentfernung ein Herz und zieht den Ball mit einem satten Linksschuss unhaltbar in den Winkel. 1:0 für den FC (17.).

Kurz darauf wird Stergos Marinos von Youssef Mohamad an der Strafraumgrenze gebremst. Schiedrichter Karl Valentin gab Elfmeter für Athen und die Gelbe Karte für Mohamad. Sebastian Leto ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte unhaltbar für Michael Rensing zum 1:1. Nach dem Ausgleich kam Athen besser ins Spiel, ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Vor dem Halbzeitpfiff besaß Mato Jajalo die letzte gute Gelegenheit im ersten Spielabschnitt, aber sein Fernschuss verfehlte das Ziel (34.).

Zur zweiten Halbzeit setzt Stale Solbakken mit Varvodic, Lanig, Eichner, Matuschyk und Chihi neue Spieler ein.
Adil Chihi hat dann mit einem satten Distanzschuß (53.) eine Chance. Dann scheitert Lukas Podolski mit einem feinen Hackentrick (65.) und Christian Clemens (72.) am guten Athener Keeper.

Torhüter Kotsolis konnte dann aber  in der 81. Spielminute die Niederlage nicht mehr abwenden. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß für den 1. FC Köln auf der linken Seite in Höhe der Grundlinie. Christian Clemens reagierte gedankenschnell und spielte den Ball flach in den Strafraum der Gäste.

Athen ist zu diesem Zeitpunkt sehr ungeordnet und Kevin Pezzoni braucht nur noch seinen Fuß hinhalten. Aus kurzer Distanz geht der Ball zum 2:1-Sieg ins Netz.Somit schließt der FC sein Trainingslager doch recht erfolgreich ab.

Am Montag, 18. Juli, haben die FC-Profis einen Tag trainingsfrei, ehe es am Dienstag im Geißbockheim weitergeht. Mit dem Heimspiel gegen Arsenal London am Samstag, 23. Juli, wartet auf den 1. FC Köln das Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison.

So spielte der 1. FC Köln:
Rensing (46. Varvodic) „“ Brecko (46. Eichner), Geromel (46. Lanig), Mohamad (69. Makino), Andrezinho „“ Riether (69. Roshi), Pezzoni „“ Peszko (46. Chihi), Jajalo (46. Matuschyk) „“ Podolski (82. Uth) „“ Novakovic (46. Clemens)

Tore: 1:0 Podolski (17.), 1:1 Leto (19. Foulelfmeter), 2:1 Pezzoni (81.)

Vorheriger ArtikelRüdiger Baldauf | The Own“ˆStyle Project das Sommer Special im Pfandhaus
Nächster ArtikelGrand Prix am Nürburgring erstes freies Training Ferrari vorn
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.