Achtung! Betrüger mit Enkeltrick im Kölner Stadtgebiet unterwegs

1605

Köln Sürth- Im Stadtgebiet Köln häufen sich in dieser Woche wieder Anrufe von angeblichen Verwandten bei älteren Menschen. Dabei gaukeln die Anrufer den Senioren eine vermeintliche Notsituation vor um an deren Ersparnisse zu gelangen. Die Opfer haben in allen Fällen richtig reagiert und sind nicht auf die Masche hereingefallen.
Bei einer 69-jährigen Frau aus Lövenich hat sich der Anrufer als ein Verwandter ausgegeben. Er gab an, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und dringend Geld zu benötigen. Der Mann legte
auf, als die Seniorin dem Unbekannten sagte, dass sie ihm die Geschichte mit der vermeintlichen Verwandtschaft nicht abnahm.
In Sürth gab sich eine Frau am Telefon gegenüber einer 76-Jährigen als ein ehemaliger Bekannter aus und versuchte, so einen größeren Geldbetrag zu erlangen. Mit dem gleichen Trick wollte eine Unbekannte
einen 70-jährigen Mann in Raderthal überrumpeln.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Köln vor weiteren betrügerischen Anrufen bei älteren Menschen im Raum Köln. Vergewissern Sie sich, ob es sich bei dem Anrufer wirklich um einen
Verwandten handelt. Rufen Sie unter der ihnen bekannten Telefonnummer zurück, um den Sachverhalt zu klären. Kündigen Sie an, die Polizei hinzuzuziehen. Rufen sie sofort über den Notruf 110 die Polizei.

Erstatten Sie in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei – auch,wenn es nur ein missglückter Versuch war. (Ots/fr)

Vorheriger ArtikelARD Fernsehfilm „Homevideo“ greift brisantes Thema auf- Cybermobbing
Nächster ArtikelAus für Sarah Connors Schützlinge „Soultrip“ und „Boys II Hot“ bei X-Factor
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74