Afrika ruft das 6. MitAfrika Festival NRW – Schloss Arff- Köln

2279

Köln- Zum sechsten Mal findet das MitAfrika Festival nun statt. Ein reichhaltiges Programm bietet das MitAfrika Festival NRW – am 11. und 12. September 2010 auf Schloss Arff in Köln. Neben der Musik stehen noch folgende Events an:

Ibou Ndiaye, Geschichtenerzähler
wurde 1963 in Senegal geboren. Er studierte Germanistik, Romanistik und Anglistik in Dakar und Saarbrücken. Verschiedene Tätigkeiten als Autor, Schauspieler, Musiker, Tänzer und Geschichtenerzähler. Er erhielt mehrere Preise in Deutschland, Frankreich und Senegal. Wurde zuletzt vom Expräsidenten von Senegal ausgezeichnet und geehrt. www.Ibrahima.de

Fode Camara – Künste for Kids / Malen mit farbigem Sand
Seit 1995 lebt er in Deutschland und seit vielen Jahren in Köln. An der Akademie für Bildende Künste in Düren studierte er drei Jahre. Er leitete bereits viele Kurse, Workshops und Projekte im Bereich Kunst/Kreativität, Trommeln und Tanz. Sein Ziel ist es, ein Stück des künstlerischen Reichtums seiner Heimat weiterzugeben und einen Beitrag zur Integration zu leisten. www.fodecamara.de

Dr. Abdelhag El Dodo – Künste for Kids / Ton & Holz
wurde 1956 im Sudan geboren. Er absolvierte 1981 ein Studium Kunst und Design am College of Fine and Applied Art (Khartoum-Sudan). Von 1987-1992 studierte er Politik- und Kunstwissenschaften an der Universität GH Kassel. 1996 promovierte El Dodo im Gebiet Kunstwissenschaften. 1999-2000 beendete er erfolgreich eine Fortbildung zum Kreativitätspädagogen in Paderborn. 2001-2003 war er als Dozent an der Kreativitätsschule „Little Genius“ in Paderborn tätig. Derzeit arbeitet El Dodo als Dozent an der Jugendkunstschule Köln und am Kölner Institut für Kulturarbeit und Weiterbildung. www.internationalerkuenstlerverein.de/conclusion.html

Bühnenprogramm: 6. MitAfrika Festival im Schloss Arff !

Samstag, 11. September / Konzerte

19:00 Drumsfire

GROOVE KARAWANE – Tradition trifft Moderne

Sidiky Coulibaly (Ngony), Burkina Faso

21:00 Amlima, Togo

„Salsa – world beat party – open air

Sonntag, 12. September / Konzerte

18:00 Konzert Bützje Brasil – Samba Gruppe , Deutschland

19:00 Konzert Aziz Kuyateh – Der Griot mit seiner Kora, (Senegal, Gambia)

20:00 Konzert Mama Afrika (Elfenbeinküste, Guinea, Kongo, Senegal)
Tel: 0221 16549711 Fax: 02205907036 | www.mama-afrika.de / www.festival-mitafrika.com / info@mama-afrika.de

Vorheriger ArtikelMaroon 5 Tour und Album – Hands All Over -stürmt die Airplay Charts
Nächster ArtikelTIM PLUS- fresh- HipHop mit einer gehörigen Portion Jazz Avantgarde
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.