All of me – neues Video von Jazz in der Rheinstation Rodenkirchen

2284

Rodenkirchen- Das war ein netter und witziger Abend gestern in der Rheinstation in Köln Rodenkirchen. Der vorgezogene Beginn der Veranstaltung ist beim Publikum in Rodenkirchen noch nicht ganz nachvollzogen. So waren am Beginn noch nicht so viele Gäste anwesend.
Wolfgang Behrendt&friends hatten wie stets jeden zweiten Mittwoch im Monat zu Jazzstation in der Rheinstation eingeladen. Gestern beglückte uns die Trio Jazz Formation mit zwei Sanges Künstlern. Im ersten Set sang Stefanie Arman. Mit lockeren Swing und Bossa Stücken, auf eigene und besondere Art vorgetragen, sorgte Sie beim Publikum für gute Unterhaltung. Ich finde ihr Gesang hätte sicher mehr Publikum verdient gehabt und auch ein zweites Set wäre angemessen gewesen, aber sicherlich wird es noch die ein oder andere Gelegenheit geben sie noch einmal zu hören.

Live Jazz in Rodenkirchen W.Behrendt und Rolf Drese
Rolf Drese an den Trommeln Wolfgang Behrendt Piano

Da Sänger Jochen Börner Verspätung hatte, seine Anreise nach Rodenkirchen von der Probe mit den Drums of Weiß hatte sich verzögert,bekamen die Anwesenden Jazz Fans ein besonderes Bonbönchen. Pianist und Bandchef Wolfgang Behrendt griff sich das Mikrofon und übernahm, neben seinem berühmten Besenbass, auch noch den Gesangspart. Das gab viel Beifall.
Dann übernahm „Se voise“ Jochen Börner das Mirko und sorgte, neben ein paar witzige Einlagen, für richtig gute Stimmung in der Rheinstation. Für mich ein gute Gelegnheit einmal mehr ein kleines Video für meinen Youtube Channel zu drehen. Für das Video bitte diesem Link folgen All of me mit Jochen Börner by Jazzmakay Dieses Video zeigt einen guten Live Eindruck.

Besonders gut gefiel mir gestern Rolf Drese. Er ist ja ohnehin ein super guter Jazz Trommler, doch manchmal wirkt sein Gesicht im Trio eher matt und zurückhaltend. Selten gönnt er seinem Publikum ein Lächeln. Das liegt sicherlich daran, das er als Berufsmusiker gefragt ist und viel unterwegs ist. Seine Präzision sein Timing und seine Spielart leiden natürlich absolut nie darunter.

Gestern jedoch strahlte der Drummer und gönnte uns mehr als ein Lächeln. Er trieb das Trio sehr gut nach vorne und hatte einen Klasse Beckensatz aufliegen, der bemerkenswerte old fashioned Swing Soundmuster erzeugte. Da kann man mal sehen, Urlaub musss sein und den hat Rolf Drese gerade hinter sich. Vielen Dank und ich hoffe Euch gefällt das Video. Ich finde es recht nett. Endlich waren die Lichtverhältnisse in der Rheinstation mal gut.

Den Musikern sei Dank, es war ein schöner Abend mit Euch.

Vorheriger ArtikelBuchhandlung Falderstrasse feiert am Samstag
Nächster ArtikelPoldi schießt zwar den FC ab, doch für Arsenal ist der Prinz noch nicht fit genug
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.