Carlos Santana rockt beim Wiesen Lovely Days Festival-Österreich im Glück

1968

Wie glücklich können den die Österreicher sein. Carlos Santana, die Funk-Rocker Mother“™s Finest, Ten Years After und Colosseum. Als Ergänzung schließlich Osibisa und Wishbone Ash. Ich bin sprachlos denn dieses Line-up hätte schon vor 40 Jahren jedes Rockfestival geadelt.

Achtung! Keine alte Geschichte aus 1971, sondern 2011: Die Stars kommen in obiger Besetzung morgen zum Lovely Days-Festival nach Wiesen(Östereich ca 60 Km im Süden von Wien). Die Veranstalter haben sich sich der Pflege der Rock-Tradition verschrieben.
Einen Tag später, am Samstag, zieht die Rock Musik Karawane dann weiter nach Klam, wo die Bands bei Clam Rock das oberösterreichische Publikum begeistern sollen.

Ich oute mich ja nicht, denn ich bin stets Santana Fan gewesen. Der Gitarrist, der am 20. Juli 64 Jahre alt wird, könnte heute noch komplette Konzerte mit jenem Repertoire bestreiten, das schon 1969 die Fans in Woodstock zu Ovationen hinriss. Aber auch, wenn Songs wie Oye Como Va oder Samba Pa Ti stets gewünscht und oft auch gespielt werden, Santana hat über die Jahrzehnte immer wieder die Stile gewechselt. Seine Musik ist von seinem unvergleichlichen Gitarrensound geprägt.

Auch Mothers Finest gehört bei mir in die Rubrik musikalisches „must have“. Jetzt kann man halt nur neidisch ins Ösi Land schauen und sich wundern, weshalb man in Deutschland so etwas nicht auf die Beine bekommt. Allen Ticket Besitzern und Besuchern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß- Über Kommentare und Berichte wie es war würde ich mich freuen.

Webseite Wiesen Festival

Webseite Clam Rock Concerts

Vorheriger ArtikelBürgerbefragung Köln Entscheidungshilfe- die Bürger melden sich mit klugen Blogbeiträgen
Nächster ArtikelMama Afrika »Le Village« im Kölner Altes Pfandhaus
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.