Duisburg hat das beste deutsche Fussballteam und holt den DFB Pokal

1787

Köln- Das stärkste Team im deutschen Frauenfussball kommt aus Duisburg. Im DFB-Pokal 2010 der Frauen, der im Kölner RheinEnergie Stadion ausgetragen wurde gewann der FCR Duisburg die Final-Premiere gegen Jena mi 1:0.

26 282 Zuschauer waren ins RheinEnergie Stadion gekommen, um das Frauen-Finale zu sehen. Das ist neuer Europarekord für ein Frauen-Vereinsspiel. 2008 im englischen Cup-Finale zwischen FC Arsenal und Leeds United waren es 24 582 Besucher.

Seit 1985 fand das Pokal Endspiel in Berlin statt. Im Schatten des Männer-Finals im Berliner Olympiastadion wurde es nie ganz Ernst genommen. Angesichts der inzwischen hohen Wertschätzung für den Frauenfußball und ein Jahr vor der WM 2011 in Deutschland, war die Zeit für reif einen würdigen Rahmen zu finden. Kein Ort eigent sich dafür besser als Köln.

Die gute Kulisse bestärkte DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg:“ das war der richtige Schritt“. Den Duisburger Fussballfans bleibt somit sicher große Freude und stolz über den deutschen Pokalsieger. Im Herren Fussball sind die Duisburger ja nicht gerade verwöhnt.Der MSV Duisburg spielt seit zwei Jahren nur 2 Liga. So bleibt den wahren Fussballfans ja in Zukunft die Qual der Wahl, in welchem Rund in Duisburg man Klasse Fussball sehen kann. Ich finde der FCR hat ein Klasse Finale geboten. Spannender als das Herren Finale. Das hatte einen eindeutigen Sieger mit einem langweiligen Gegner. Das war bei Jena nicht der Fall. Bis zur letzten Sekunde stemmte sich die Layds gegen die Niederlage.

Vorheriger Artikel24h in der grünen Hölle auf dem Nürburgring -Hybrid Porsche vor Audi
Nächster ArtikelFormel1 Monaco-Doppelsieg für Red Bull- Schumi im Pech Zeitstrafe in der letzen Runde
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.