Frühlingswetter und ab in die Spargelsaison

709
Der warme Winter und hohe Temperaturen in den letzten Wochen lassen den Spargel sprießen.
Der warme Winter und hohe Temperaturen in den letzten Wochen lassen den Spargel sprießen.

Köln- Wenige Tage vor Ostern eröffnet die Spargelstrasse NRW heute offiziell die Saison. Aufgrund der aktuellen „Corona / COVID-19 Problematik“ mussten wir leider auch unsere geplante Eröffnung, auf dem Nahrup´s Hof in Greven, absagen.

In diesen Zeiten hat die Gesundheit unserer Betriebe, deren Mitarbeiter sowie von allen anderen Gästen natürlich höchste Priorität. Trotz allem wollen wir uns aber die Lust auf Frühling, Sonne und Spargel nicht nehmen lassen und starten ab heute bei allerbesten Frühlingswetter in die Spargelsaison 2020.

Trotz der Schwierigkeiten, ausreichend Arbeitskräfte für die Ernte zu finden, sind die ersten Mengen des Gemüses aus regionalem Anbau auf dem Markt. Willy Kreienbaum, Vorsitzender der Vereinigung Spargelanbauer Westfalen-Lippe und der Spargelstrasse NRW, schätzt die aktuelle Lage in folgendem Interview so ein:

Ich bin sicher, dass es zu Ostern flächendeckend frischen Spargel in ganz Nordrhein-Westfalen geben wird. Wegen des warmen Winters und der Wärme der letzten Tage starten wir in diesem Jahr gut eine Woche früher in die Saison als üblich. Bereits jetzt zeichnet sich ab, das die Qualität des Spargels in diesem Jahr sehr gut sein wird.

Die ersten Hofläden und Verkaufsstände sind geöffnet

Dieses Angebot wird von unseren Kunden bereits sehr gut angenommen. In diesen schweren Zeiten legen die Menschen scheinbar vermehrt Wert auf eine gesunde Ernährung mit regional erzeugten Produkten. Gleichzeitig ist der Zuspruch der Kunden für mich auch ein Zeichen der Solidarität.“

Vorheriger ArtikelEnna Le – Zeitenwende (JAB-Mix)
Nächster Artikel„Colours“ Nicole Johänntgen – Mit genialem Funk Jazz „on board“ durch Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094