Gregor Meyle geht im Herbst und Winter 2011 auf „Bleib unterwegs“-Tour

2051
Köln-Einen Vorgeschmack auf das, was sein Publikum erwarten darf, bietet sein aktuelles Live-Album „Laut und Leise“. Doch nur vor Ort gibt es persönliche Geschichten zur Entstehung der lyrischen Songs und die witzigen Zwiegespräche zwischen Gregor und seinen Bandkollegen, die einen humoristischen Gegenpol zu den oft ernsten und tiefgehenden Texten darstellen. Egal ob spaßig oder gefühlvoll immer wieder wird klar, dass alles was Gregor Meyle schreibt, singt oder erzählt 100% authentisch ist und nicht nur eine Bühnenversion des Künstlers. Denn ein guter Musiker „spürt was er spielt“ und selbst wenn die Botschaft eines Songs einmal trauriger ist, schwingt immer Neugier, Hoffnung und viel Optimismus mit.
Schon sein Debütalbum „So soll es sein“ ist ein gefühlvolles und hochmusikalisches Statement, das von Werten handelt, dabei tief geht und Seele zeigt. Eine von Gregors besten Tugenden ist wohl die Stärke, persönliche Lieder zu präsentieren, ohne sich dabei zu entblößen. Nicht umsonst nennt Musikerlegende Carl Carlton Gregor Meyle „DEN Songpoeten Deutschlands“ und Stefan Raab, Initiator des „Buchstaben Show Castings“, bei dem Gregor Meyle hinter der Schweizerin Stefanie Heinzmann den zweiten Platz belegte, verneigt sich vor ihm mit der Beurteilung: „Du bist einer der begnadetsten Songwriter, die ich seit vielen Jahren gehört und erlebt habe“. Gregor ist übrigens der bisher erste Künstler der Casting-Show-Geschichte, der das Publikum und die Jury fast ausschließlich mit selbst geschriebener Musik begeistert und überzeugt. Der Durchbruch gelingt ihm mit dem Titelsong des ersten Albums „So soll es sein“.
Gregors zweites Album „Meylenweit!“ lädt den Zuhörer dazu ein, ein Stück seines Weges mit ihm zu gehen, lässt seine Fans teilhaben an seiner ganz persönlichen musikalischen Reise. Der Song „Finde dein Glück“ zum Beispiel beschreibt unsere stete Suche nach etwas Neuem, das uns wach hält. Lasst uns das Leben fühlen, akzeptieren und genießen ist eine wichtige Botschaft von Gregor, die er stetig wiederholt und von der er sich wünscht, das wir sie annehmen. „Denn es kommt zu Dir von alleine „“ oder nie.“
Gregor Meyle im Rahmen der „bleib unterwegs“ Tournee in der KulturKirche Köln in Köln zu Gast sein wird.
Details zum Konzert:
Ort: KulturKirche Köln
Siebachstr. 85
50733 Köln
Beginn:  20:00
Einlass: 19:00
VVK: 18 EUR zzgl. VVK-Gebühr
AK: 21 EUR
Vorheriger ArtikelJazz Köln im ABS -Filippa Gojo und Eva Buchman
Nächster ArtikelSicher Einkaufen im Netz PC-WELT klärt über Fallen beim Online-Einkauf auf
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.