Jazz Auftakt im Pfandhaus- Cindy Blackman -Another Lifetime Band

2108

Cindy Blackman im Pfandhaus Köln Köln Jazz – Das neue Pfandhaus-Jahr beginnt direkt mit einem Paukenschlag „“ beziehungsweise mit Glockenklingeln. Vor nicht einmal einem Monat ehelichte Art Blakeys Entdeckung und Lenny Kravitz langjährige Trommlerin den Gitarrenkollegen Carlos Santana.

Das könnte manche davon träumen lassen, dass auch dieser heute Abend anwesend ist. Bleiben wir realistisch.Wahr ist: Nein, es spielt nicht der Pink Floyd-Gitarrist, aber den Vergleich braucht dieser David Gilmore nicht zu scheuen. Und ja, es handelt sich bei Felix Pastorius tatsächlich um den Sohn des großen E-Bassisten, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Und wer wie er, eine Großmutter hatte, die schon mit Eubie Blake Ragtime geklimpert hat und der sich am Piano bei Dizzy Gillespie ebenso wohl fühlt wie bei Me’Shell NdegeOcello oder den Marsalis-Brüdern, von dem darf man viel erwarten. Zu sehen Live Jazz in „Altes Pfandhaus Köln“

Mehr Informationen unter http://www.myspace.com/cindyblackmanmusic
Tickets: VVK: 24 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 29 Euro

Samstag, 08. Januar 2011 | 20:00
Cindy Blackman
»Another Lifetime Band«
Cindy Blackman drums | David Gilmore guitar | Felix Pastorius bass | Marc Carey keyboards

Vorheriger Artikel1FC Köln ab heute im Trainingslager,bei den Neuen ist Peszko mit dabei
Nächster Artikel1FC Köln gewinnt Testspiel gegen Antalyaspor nach Elfmeterschießen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.