Jazz NRW-Die Lange Pfandhaus Jazz Nacht- PartVI- 2010

2195

Köln Sürth – Das 2006 formierte „Arnd Sprung Trio“ ist eine Begegnung aus Jazz, Latin und Klassik. Die besondere Spannung innerhalb des Ensembles entspringt dem Aufeinandertreffen von drei Musikern mit Wurzeln und Einflüssen aus unterschiedlichen stilistischen Richtungen. Der swingende Charme der Jazzgitarre, das pulsierende Temperament der Percussion und der klangliche Tiefsinn der klassischen Gitarre spielen miteinander im stetigen Wechsel von Komposition und Improvisation. Komponierte Themen und Formen lassen in der Konzeption der Arrangements weiten Raum für freie improvisierte Entwicklungen und fordern in einer Balance aus Interpretation und Spontanität die Interaktion der unterschiedlichen Facetten und Herangehensweisen der einzelnen Musiker heraus. „Lucid Impressions“ – das die Sinne inspirirende Konzert-Programm mit Kompositionen von Arnd Sprung, bereichert mit Musiken von Maurice Peter, Holger Maik Mertin, Miles Davis, Chick Corea, Antonio Carlos Jobim. Eine Zeit zum vergnügten Träumen mit gefühlvollen Klängen, virtuoser Intensität, energiegeladenen Rhythmen.

Freitag, 10. Dezember 2010 | 20:00   Altes Pfandhaus  Köln  Jazz Nacht „¢ Part VI | 2010

»20:00 Uhr: Arnd Sprung Trio »CD Release | Lucid Impressions«
»21:30 Uhr: Nicolas Simion Group »Transylvanian Jazz«

Arnd Sprung classical guitar & composition
Maurice Peter jazz guitar
Holger Maik Mertin percussion

Vorheriger ArtikelShakira on Tour mit Sale El Sol
Nächster ArtikelWeihnachtsmarkt Köln – Kölner Filmhauschor live – Filmsongs a Cappela
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.