Kindergarten Streik- Würstchen, Bier, Livemusik und gute Laune -den Erziehern geht es gut

1600

Köln- Streik der Kita’s in NRW und wer da dachte er trifft auf ernsthaft Streikende der kann sich nur wundern. Heute läuft auf dem Kölner Heumarkt noch bis 15°° eine Demo inklusive Bühne, Live Musik auf Großbildleinwänden. Dort trifft man derzeit so an die 20000 Erzieher aus NRW auf der großen Verdi Party mit Live Musik, bei Bier und Würstchen. Denen geht es dank ihrer Gewerkschaft Verdi richtig gut, ausser das sie im Regen stehen. Dabei dachten wir das wäre richtig anstrengend.
Was für ein Aufwand den die Gewerkschaft Verdi da treibt. In der Kölner Innenstadt sind Strassen gesperrt und reichlich Polizei,Feuerwehr und Krankendienste im Einsatz. Der Verkehr in der Innenstadt ist erheblich behindert. Lieferanten kommen kaum zu Ihren Kunden. KITA Streik ja aber Party- Time auf dem Heumarkt-das treibt dem Fass den Boden aus. Das ist ein Event denn nicht nur Verdi zahlt, denn diese Party ist mit reichlich volkswirtschaftlichem Schaden garniert. Die Kosten zahlt nämlich der Bürger und Steuerzahler mit. Hallo !?

Mittlerweile streiken hier in Köln die Tagesstätten schon in der vierten Woche. Drei Wochen in denen tausende von Eltern Probleme haben ihrem Job nachzukommen liegen hinter uns. Wir bezahlen Ersatz- und Leihmütter, nehmen uns Urlaubstage (bezahlte und unbezahlte) und werden gezwungen uns zu organisieren und auf Einkünfte verzichten. Das alles kostet Geld ohne Ende. Zusätzlich bezahlen wir Gebühren und Essen für unsere Kleinen und bekommen keine Leistung. Was ist das denn für ein Trick?

Ich meine Streiks für mehr Geld müssen sein. Wenn die Verhandlungen aber nichts ergeben, muss auch eine Gewerkschaft sinnvoll handeln und das Unheil nicht nur auf dem Rücken einiger weniger austragen.
Wenn die Erzieher streiken und dann auf die Strasse gehen, finde ich das auch korrekt. Aber Volksfest oder Sommerfest Character, Bühne auf der Wolf Maahn Live on Stage steht und dem entspannt gelauscht wird, mit einem Zigarettchen in der Hand, auf einem Höckerchen sitzend mit einem lecker Kölsch! Hallo !! Wie die streiken und ihre Arbeitszeit verbringen, so möchte manche Leute gerne mal Wochenend Urlaub machen.
Klar ist natürlich das auch die öffentliche Hand einlenken sollte, aber die Erzieher sollten auch bereit sein für einen Rückzug, wenn sich an der Verhandlungsfront nichts bewegt. In schwierigen Zeiten besteht die Gefahr, das eine Krise die nächste mit einem Domino Effekt auslöst. Da sollte Verdi das Maß auch nicht überziehen. Das zahlt sich am Ende nicht aus.
Wir werden jetzt erst einmal unsere Daueraufträge einstellen und unser Geld zurück forden. Wer ohne Leistung seine Arbeitszeit auf Party verbringt wird nicht bezahlt. !

Ein Wort an die Erzieher: Es gibt immer noch über drei Millionen Menschen ohne Arbeit und ein paar Millionen die gerade mal die Hälfte von dem was ihr verdient für eine noch längere Arbeitszeit erhält.
Tausende von Steuerzahlern verlieren gerade ihr Einkommen und Eures ist ziemlich sicher und Eure Arbeitsbedingungen besser den je. Viele Eltern mussten in den vergangenen 10 Jahren lernen mit immer weniger Einkommen klar zu kommen. Für alle Werktätigen haben sich die Bedingungen nicht verbessert. Ich kenne kaum noch einen arbeitenden Menschen der Überstunden bezahlt bekommt. Nicht wenige leisten bis zu 20 Stunden in ihren Jobs unbezahlt. Ich persönlich bekomme sie auch nicht bezahlt. Deshalb habe für ein solche Aktion überhaupt kein Verständnis mehr.

Es gerade jetzt nicht die Zeit,Forderungen nach mehr Einkommen bedingungslos durchzusetzen, zumindest sehen das auch viele andere Eltern so.

Vorheriger ArtikelChlodwigeck Köln-Rocking Romeos rocken in der Südstadt
Nächster ArtikelSommersonnen Wende Fest in Weiss -„Hingerhoff Summerfess“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.