Kölner Altstadt- Dreiste Diebe auf frischer Tat gestellt

1611

Köln (ots) – Laut Bericht der Kölner Polizei hat in der Kölner Altstadt am gestrigen Dienstag (9. August) gegen 14.30 Uhr ein beherzter Zeuge (55) ,zusammen mit Passanten zwei Diebe (16, 20) an der Flucht gehindert. Diese hatten zuvor einer Seniorin (61) das Mobiltelefon gestohlen.
Die ältere Dame hatte in der Außengastronomie einer Eisdiele Am Hof gesessen und ihr Mobiltelefon auf den Tisch gelegt, als sie von dem 20-Jährigen angesprochen wurde. Während er versuchte, die Frau abzulenken, legte sein 16-jähriger Komplize ein Prospektheft auf das Telefon und nahm beides weg.Augenscheinlich noch sicher, nicht entdeckt worden zu sein, schlenderten die Täter davon.
Doch die 61-Jährige hatte den Diebstahl bemerkt und rief sofort um „Hilfe“. Ein 55-jähriger Zeuge, der die Täter zuvor bereits am Tisch der Dame bemerkte, stellte sich den beiden in den Weg. Mit Unterstützung weiterer Passanten, hinderte er die Diebe an der Flucht. Die so am Weglaufen gehinderten, gaben der Seniorin das Mobiltelefon zurück.

Die alarmierte Polizei nahm die beiden Trickdiebe fest. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, der Ältere wird heute einem Haftrichter vorgeführt. (aj)

Vorheriger ArtikelBUND fordert entlang früherer innerdeutscher Grenze Nationales Naturmonument
Nächster ArtikelPolizie Köln sucht Täterduo nach Vergewaltigung in der Nähe des Heumarkt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74