Kulturbeutel- die „Singenden Biergarten unterwegs“ in Sürth

2953

Köln Sürth – Das Kulturbeutel Team Köln lädt ein zu den „Singenden Biergarten unterwegs“. Die finden am Freitag, den 29.08. in der Gärtnerei Jürgl in Köln Sürth statt. In Zusammenarbeit mit Sommer Köln ist es dem Kulturbeutel-Team gelungen „Den singenden Biergarten“ zum ersten Mal aus dem Fort X in den Kölner Süden zu holen.

Das Publikum kann unter Schlagern, Chansons und internationalen Gassenhauern auswählen oder auch selber vortragen. Dabei geht es immer um das Gemeinsame und nicht um eine Bewertung. Die Komikerin Irmgard Knüppel hilft als Biergartenfachkraft schüchternen Menschen, Hemmungen abzubauen und ganz groß als Sänger herauszukommen. Anne Rixmann, Michi Kleiber und Friso Lücht laden zum Mitsingen ein. In der ersten Halbzeit singen wir Lieder zum Motto passend, und nach der Pause wird das gesungen, was das Publikum möchte.

Open Air und doch überdacht! Ein Best Of der Lieder dieser Saison. Vor fünf Jahren lief der Singende Biergarten als After Show Programm. Er schlug ein wie eine Bombe. Was sich Anne Rixmann und Priska Höflich ausdachten, trifft ein Bedürfnis, das offensichtlich viele Kölner teilen. Lieder, die man gerne am Lagerfeuer singt, humoristisch zelebriert, ohne Spott und Häme.

Die Gärtnerei befindet sich schräg gegenüber des Schulgeländes der Gesamtschule Rodenkirchen. Ein Mitsingabend in lockerer Biergarten-Atmosphäre mit frisch gezapftem Sion-Kölsch und leckerem Grillgut in der wunderschönen Landschaftsgärtnerei Jürgl, Sürther Straße 300, 50999 Köln.! Beginn 19°° Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Vorheriger ArtikelWWF-Studie warnt vor „importiertem Wasserrisiko“ für deutsche Wirtschaft
Nächster ArtikelDieser Weg – Xavier Naidoo Portrait im SWR Fernsehen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094