Maximilian Götz GT Masters-Champion 2012 startet für Mercedes-Benz in der DTM

1920
DTM Mercedes Motorsport
DTM Mercedes Motorsport

Köln- Maximilian Götz hat den Sprung in die DTM geschafft. Der ehemalige ADAC GT Masters-Champion tritt ab 2015 im Mercedes-AMG C 63 DTM an. Maximilian Götz verstärkt ab der Saison 2015 den Fahrerkader von Mercedes-Benz in der DTM. Götz wechselt nach vier erfolgreichen Jahren im AMG Kundensportprogramm aus dem Renn-Flügeltürer in den Mercedes-AMG C 63 DTM.

Götz war von 2011 bis 2014 im ADAC GT Masters aktiv. Der 28-Jährige bestritt 66 Rennen des ADAC GT Masters und erzielte vier Siege sowie zwei Pole Positions. 2012 sicherte er sich zusammen mit Sebastian Asch im Mercedes Benz SLS AMG GT3 des kfzteile24 MS RACING Teams den Fahrertitel. 2014 war der Uffenheimer mit dem Team H.T.P. Motorsport unterwegs und fuhr auf den fünften Rang der Gesamtwertung.

Der 28-Jährige konnte in der Vergangenheit schon Erfahrung mit einem DTM-Fahrzeug sammeln. Bereits im September 2013 durfte er als Belohnung für seine Erfolge mit dem SLS AMG GT3 eine DTM Mercedes AMG C-Klasse auf dem Lausitzring testen. Im Dezember 2014 gab er bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera sein Debüt im Mercedes-AMG C 63 DTM.

„Der Moment, als ich erfahren habe, dass ich in der kommenden Saison DTM fahren darf, war einer den ich so schnell nicht vergessen werde“, sagte Götz. „Es ist wirklich ein Hammergefühl zu wissen, dass meine Erfolge die ich im Rahmen des AMG Customer Sports Programms in den letzten Jahren mit verschiedenen Teams erzielt habe, von den Motorsportverantwortlichen bei Mercedes-Benz immer aufmerksam verfolgt wurden. Das zeigt auch, dass der Kundensport ein tolles Sprungbrett sein kann und wie hoch die Qualität der Fahrer hier ist. Ein Traum geht für mich in Erfüllung!“

Vorheriger Artikel1FC Köln holt mit Deyverson Brum Silva Acosta doch noch einen Stürmer
Nächster ArtikelKölsche Jecke opjepass! Polizei bestraft Kostüme hinterm Lenkrad!
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094