Mic Donet- Das Aus! Im Finale von „the voice of germany“ wurde er von Xavier ausgecoacht!

2270

Köln- Was war das gestern für ein Finale bei the voice of germany!! Die Kandidaten durften mit ihren eigenen Stücken das Publikum für sich gewinnen und beweisen was sie stimmlich und musikalisch drauf haben.
Danach folgte wie immer in den letzten Shows die Riesen Aufregung bei den Zuschauern. Die Facebook Kanäle liefen über. Gestern war es sogar ganz besonders dramatisch. Teamchef Xavier entscheidet sich gegen die Fernsehzuschauer. Er votet mit 65 zu 35% gegen Mic Donet. Die Zuschauer sahen das anders und hatten ihre „Voice of germany“ klar mit 57% vorn.

Wie lächerlich der Sender die Coaches damit macht ist damit ja wohl klar. Nun verstehen auch die Zuschauer, die sich schon vor Wochen aufregten, warum die wahren voices schon zu Hause sind und uns im Finale der Show, in einer Woche nicht mehr gezeigt werden.

Ich hatte mich bei einigen Entscheidungen sowohl bei Rae und Xavier schon über das seltsame:“ ich gehe mit dir“ und schwups war wieder eine super Stimme draussen gewundert.

Die Plattenfirma sieht die deutschen Zuschauer für nicht fähig an, guten Musikgeschmack zu haben. Dumm gelaufen, denn die Finale Show  ist geschenkt. Die drei Pfeifen, die jetzt neben Kim Sanders im Finale stehen, können ihre Liedchen ohne mich trällern. Vielleicht planen die Macher der Show auch im Finale, den Coaches noch je 25% zu geben, damit sie die Zuschauer überstimmen können, damit der Kandidat von Universal gewinnt. Damit wird dann auch Kim nicht Voice werden.

Nur Nena und Boss Hoss waren gestern schlau und cool und gaben ihren beiden Schützlingen je 50% mit auf den Weg. Nena sagte: „ich vertraue Euch da draussen.“ Kluge Frau.

Ich hab noch ein paar Facebook Kommentare gesammelt, für die Menschen, die kein Facebook haben. Diese drücken im weitesten Sinne aus, wie die meisten den Finalen Abgang, einer der Top Voices gesehen haben. Für meinen Geschmack hätten im Finale der letzten 8 : Pamela, Sharron, Yasmina,Percival,Rüdiger, Rino,Mic und Kim stehen müssen. Die Zuschauer hätten das Voting sicher schon korrekt hingekriegt, egal ob deutscher oder englischer Titel.

Hier ein paar sehr gute Comments aus FB.

Sebastian:

Mic ist ein kompletter Künstler (Sänger, Songwriter, Tänzer, Multi-Instrumentalist – mehr geht nicht), der nicht mehr geformt werden muss. Wie soll Mic unabhängig und authentisch Musik machen und die Kontrolle über seine Arbeit zu 100% behalten können (und vielleicht sogar zum Weltstar werden), wenn er die Show gewinnt und bei einem Label wie Universal Music unterschreibt, deren Fädenzieher bereits seit Wochen so stark in die show eingreifen und die Regeländerungen in eine Richtung lenken, die es ihnen ermöglicht dafür zu sorgen dass auch wirklich nur die Kandidaten in’s finale einziehen mit denen sie arbeiten und Profit schlagen möchten.
Ein fertiger Künstler (mit fertigem Album) wie Mic ist hier nicht gerade das beste „Ausgangsmaterial“ für diese Leute. Wenn ich bedenke wie sich diese show in den letzten Wochen entwickelt hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob ein Finaleinzug und eventueller sieg das beste für ihn wäre. Deshalb bitte ich darum, NOCH nicht auf Xavier einzuschlagen. Wartet doch mal ab. Ich wünsche Mic auf der suche nach der richtigen Plattenfirma die Qual der Wahl (Naidoo Records wäre eine davon) und dass eine dabei ist die ihm die Möglichkeit gibt so frei, unabhängig und kontrolliert arbeiten zu können wie möglich. Bei Universal Music wage ich das mittlerweile zu bezweifeln.
Vielleicht sieht Xavier das genau so und hat deshalb dementsprechend gehandelt…..

Patricia:

Naja, f*ck it! Die Besten der ganzen Staffel sind meiner Meinung nach eh nicht im Finale – aus Team Rea und Team Xavier zumindest. Das hätten dann Pamela/Charles/Percival oder Elen/Rüdiger sein müssen – um dem Namen der Show WIRKLICH gerecht zu werden
Über Team BossHoss und Team Nena kann ich mich jetzt nicht beklagen, obwohl mir der Song von Sharron einen Ticken besser gefallen hat, als der von Kim.

Dosy:

Mic du warst heute der Beste – ich habe jede Woche für dich angerufen- Xavier war leider fremdbestimmt; wahrscheinlich wollte die Plattenfirma Max haben, sonst hätte er wohl kaum Im Vorfeld solche Lobeshymnen über dich losgelassen. Ich freue mich schon auf dein Album, wie so viele andere auch. Bleib so, wie du bist – ein netter Mensch;-))

Davon gab es letzte Nacht noch so an die 3000 und mehr in dem Stil. Bei Max Giesinger wurden die Mic Donet Fans abgewürgt, die ihren Frust im Facebook Channel von tvog bei Max reinschreiben wollten. Witzig oder?
Wie auch immer nach der Show wird sich zeigen ob Mic, Percival, Yasmina oder Sharron das Zeug haben die Welt zu rocken. Ich denke das wird ihnen gelingen und dazu wünsche ich den wahren „Voices of Germany“ viel Glück.

Eine Anmerkung: In Zeiten globaler Vernetzung ist die internationale Sprache eher Englisch denn Deutsch. Ein Faktum an das sich nicht nur die deutsche Musikindustrie gewöhnen sollte. Obendrein wenn der Song gut ist,  bleibt der Text für mich vollkomen belanglos. Dessen Wertgehalt sollte man besser auch nie nachprüfen. Das gilt selbst für die erfolgreichsten Songs im weltweiten Musikbuisness.

Glücklich machte mich dann heute die aktuelle Stellungnahme von Mic Donet bei Facebook. Der Mann hat das Herz am rechten Fleck. Wie sinnig. Sein Album wird den Titel „PLENTY OF LOVE“ tragen. Wir sind gespannt wie die Flitzebogen und werden berichten.

MIC DONET

Liebe Union, liebe Supporter. Ich danke Euch von Herzen dass Ihr mich auf meiner Reise so kraftvoll und solidarisch unterstützt. Ich bin natürlich etwas niedergeschlagen aber ich respektiere Xavier’s Entscheidung und ich bin stolz und glücklich Teil von so etwas Großen gewesen zu sein. Ich habe so viel gelernt über mich selbst, den Umgang mit Medien, Kameras etc. Und habe Freundschaften für’s Leben geschlossen mit ganz besonderen Menschen und Künstlern. Ich freue mich wie ein Schnitzel über Platz 3 in den I tunes Charts!!! Ist das nicht der Wahnsinn!??! Vielleicht schaffen wir ja die 1 noch 🙂 Ansonsten denke ich, dass mein Weg jetzt erst beginnt. Mit dieser Show konnte ich endlich den Grundstein legen für meine Träume und Visionen, die ich schon seit Jahren im Herzen trage und ich werde alles andere tun als aufzugeben!! Darauf könnt Ihr Euch verlassen!! Ich hab bis jetzt nur gewonnen und kann jetzt anfangen darauf aufzubauen. Xavier wird mich weiterhin unterstützen und das ist mehr als ich mir je erträumt hätte:) Jetzt werden wir zusehen dass wir möglichst schnell mein Album PLENTY OF LOVE in die Welt hinausschicken.Ein wenig müßt Ihr Euch allerdings noch gedulden….Ich bin glücklich solche Fans wie Euch zu haben 🙂 Danke

Wer den Titel noch nicht hat oder gerne Mic’s Songs aus „the Voice of Germany“ haben möchte >> hier gehts zu iTunes Downloads Mic Donet 🙂

Vorheriger ArtikelDiese Frau ist nicht zu bremsen: Martina Hill in „Knallerfrauen“ in SAT.1
Nächster Artikel1FC Köln- Odise Roshi sorgt für ein Auswärtssieg gegen die roten Teufel vom Betzenberg
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.