Diese Frau ist nicht zu bremsen: Martina Hill in „Knallerfrauen“ in SAT.1

2537

Köln- So hemmungslos haben Sie Martina Hill noch nie gesehen! In acht Folgen ihrer neuen Sketchcomedy schlüpft die sechsfache Deutsche-Comedypreis-Gewinnerin in die Rolle von 106 „Knallerfrauen“ (ab 3. Februar 2012, um 23.15 Uhr). Als Wonder Woman entblößt sie ihre Brüste. Im Supermarkt übt sie mit einer Honigmelone Kugelstoßen. Oder beendet den harten Kampf mit einem Spannbetttuch, indem sie es festnagelt … Mit 220 verschiedenen Sketchen macht „Knallerfrauen“ richtig Tempo. Über 40 Locations sorgen für eine
realistische Darstellung der vielzähligen Alltagswelten. Ohne vorhersehbare Pointen punkten die Sketche oft vollkommen ohne Text, und beeindrucken durch die Gestik und Mimik des schönen Comedy-Stars. Martina Hill: „Ich bin mal Mutter, mal Singlefrau, mal Freundin, mal Passantin oder Büroangestellte. Meine Frauenfiguren bewegen sich alle in derselben realen Welt – es ist mehr ihr Handeln und der Umgang mit Situationen und Mitmenschen, der sie so besonders macht. Sie pfeifen auf Konsequenzen und benehmen sich oft so, dass man sich in Grund und Boden schämen würde.“

Alle Frauen haben in „Knallerfrauen“ nur ein Ziel: Ihren alltäglichen Wahnsinn meistern – oder es zumindest versuchen … Der Bandbreite an skurrilen Alltagssituationen und Frauentypen ist dabei keine Grenze gesetzt. Die Comedy-Queen ist sich sicher: „Je verrückter, desto besser!“

Hintergrund: Im vergangenen November 2011 erzielte die Preview von „Knallerfrauen“ 2,06 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und 19,0 Prozent Marktanteil. Jetzt legt SAT.1 mit der kompletten ersten Staffel, mit acht Folgen, nach. „Knallerfrauen“ seit gestern Abend um 23.15 Uhr zum ersten Mal in SAT.1 (Quelle Ots /Foto:Sat1 Obs Bilddatenbank)

Vorheriger Artikel1FC Köln- Horstmann relativiert das Medienspektakel um Finke und Solbakken
Nächster ArtikelMic Donet- Das Aus! Im Finale von „the voice of germany“ wurde er von Xavier ausgecoacht!
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.