NORWEGEN Die Entdeckung der Landschaft-grenzgang im Cinedom

2012

Ein spannender grenzgang Moment im Kölner Cinedom.Die Entdeckung der Landschaft mit Gereon Roemer.

Wasser ist das beherrschende Element Norwegens! Es umschließt das Land mit einer Küste in drei immelsrichtungen, greift mit unzähligen Fjordarmen tief ins Landesinnere und donnert in Wasserfällen tausendfach zu Tal.
Das Land ist wild und urwüchsig, das Klima rau und unbeständig. Diese Unbeständigkeit und der Wechsel der Wetter- und Lichtverhältnisse machen für Gereon Roemer den Reiz dieser Landschaft aus. Wieder und wieder kehrt er hierhin zurück, um sich vom außergewöhnlichen Charme des Nordlandes in seinen Bann ziehen zu lassen.
So ist über zwei Dekaden eine atemberaubende Sammlung von Landschaftsaufnahmen entstanden, die das Publikum auf eine magische Reise durch das zauberhafte Norwegen führt.
Mit viel Witz und persönlichen Geschichten erzählt Roemer von seinen Erlebnissen in der Hauptstadt Oslo im Süden und in den verwunschenen Schneelandschaften am Nordkap.
Es ist die Inszenierung dieser atmosphärischen Live-Reportage auf Kinoleinwand, die es dem Besucher leicht macht, sich in das Land der Mitternachtssonne zu träumen, den tanzenden Polarlichtern hinterher zu jagen und den Alltag eine Weile hinter sich zu lassen.
KÖLN SO 03. FEB 2013 Cinedom, 11:30 Uhr
www.grenzgang.de

Vorheriger ArtikelN24 Neu- Highlight am Freitag- Die besten Dokumentationen
Nächster ArtikelDEUTSCHER KAMERAPREIS – Wettbewerb 2013 gestartet
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74