Nova trifft wieder! 1:0 gegen Mainz es geht voran beim 1FC Köln

1696

sportKöln-Der 1. FC Köln siegt  seit dem 3. Mai wieder bei einem Heimspiel. Nova trifft wieder! Mit einem 1:0-Sieg über FSV Mainz 04 eroberte der FC vor den Sonntagsspielen den 14 Tabellenplatz. Der Torschütze war Kapitän Milivoje Novakovic, der eine Hereingabe von Fabrice Ehret in der 42. Minute in bewährter Torjägermanier verwandelte.
Das war der erste Saisontreffer des slowenischen Nationalstürmers 2009. Viele Diskussionen um seine Länderspielreise wurden damit ad acta gelegt. Was auch besser so ist. Ich denke der Haussegen hängt wieder gerade.

Chief Soldo war nicht wirklich zufrieden: „Die Mannschaft hat nicht sicher und souverän gespielt“.
Nicht schlecht beobachtet würde ich sagen. Da die Gäste die Defensive bevorzugten, war die Erwartung der Fans auf den Rängen ein andere. Offensive. Diesen Begriff hatten die Geisböcke aber aus dem Vokabular gestrichen.
Der Sturmlauf des FC blieb aus. Novakovic hatte sogar noch andere Chancen auf dem Pantoffel. Knapp eine Minute nach seinem Tor, scheiterte der FC-Kapitän per Kopf und vergab die Chance zum 2:0.

Ohne Maniche (gesperrt) tat sich das Geisbock Team auch in den zweiten 45 Minuten schwer. Ein gute Chance gab es dann erneut durch Novakovic (53.). Ok. Es war ein Sieg. Drei Punkte. Das zählt. Das andere vergessen wir jetzt mal und setzen weiter auf Sieg. Nach oben ist noch Luft.

Vorheriger ArtikelBob James Jazz Doppelkonzert in Köln- Smooth-Funk-Fusion
Nächster ArtikelJazz Konzert Bob James Köln- „Stargate“ ins Jazz Universum
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.