RTL DSDS Finale- Prädikat „unterirdisch“ eine schlechtere Staffel gab es nicht

1972

Köln- Die siebte DSDS Staffel ist zu Ende. Dieter Bohlen redete zu Beginn des heutigen Abends vom spektakulärsten DSDS Finale aller Zeiten. Ich bin da komplett anderer Meinung. Sicher war DSDS 2010 bei RTL die Staffel mit den höchsten Einschaltquoten. Nie sahen mehr Fans bei Deutschland sucht den Superstar als bei der aktuellen DSDS 2010 Staffel. Das heutige DSDS Finale dürfte bei RTL wohl alle Rekorde schlagen.

Ja. Ja? Rechtfertigt Quote alles? Betrachten wir die grandiose RTL selbst Beweihräucherung einmal genauer. Man kann die endlosen Superlative die Dieter Bohlen und Marco Schreyl da von sich geben, fast nicht mehr ertragen. Das ist kein Neid auf den Erfolg, sondern eher die Erkenntnis das sich DSDS selbst überholt hat.

Sieben Staffeln mit sehr vielen Künstlern und begabten Musikern/innen die uns sehr viel gute Unterhaltung geboten haben. Das Finale heute war das genaue Gegenteil davon. So viel Schüttelfrost hatte ich noch nie bei einer Fernseh Casting Show. So abgetörnt und gelangweilt war ich noch nie. Kein Lacher. Keine Spannung. Die Slogans machen nur noch müde. Musikalisch und gesanglich voll flach. Wovon die Juroren da Gänshaut bekommen weiß ich nicht. Es muß aber eher eine des Grauen gewesen sein.

Schade für die total überforderten Kandidaten die den ganzen Attributen und Superlativen die dort permanent ins Mikro gebrüllt werden,leider nicht gerecht werden.
Mein Favorit Mehrzad Marashi schlug sich wacker und sein Fleiß brachte ihm den Titel Superstar 2010 ein. Bohlen nach dem Sieg:“Man sieht heute das sich Leistung auszahlt. Ob Mehrzad eine Karriere macht das muss man sehen.“ Ich hoffe das der sympathische Typ zumindest in der Musikszene Fuss fassen kann. Der Bohlen Sieger Titel könnte ihm zumindest ein wenig Geld in die Tasche spülen.

Was ich schlimm fand ist, wenn das höchste Lob für eine gute Leistung „Leck mich a. A“ lautet. Ist das eine Begrifflichkeit für eine tolle Leistung?
Sage ich meinem Sohn bei der nächsten guten Note „L.m.a.A“ das ist ja eine super Leistung. Wie krank ist das denn?

Die Macher von DSDS scheinen in einer parallel Welt zu Leben. Da scheint das ganze Leben nur noch Superstar zu sein. Es gibt aber für Unwissende, eine bei weitem größere unabhängige Welt der Musik in Deutschland. Gott sei Dank. Wären wir von RTL abhängig, es wäre ein arme musikalische Welt.

Das beste an der Show ist das Bühnenbild. Kompliment. Darauf folgt die Kostümierung. Wer auch immer da hinter der Bühne seine Arbeit macht, die ist ausgezeichnet.

Danach kommt nur noch unterirdisch schlechtes Gezappel auf der Bühne. Vergessene Texte in schlechtem Englisch. Verbrüderungsszenen mit der Jury. Schimpfworte en Masse. Krank. Der schlechteste der 10 USFO Kandidaten ist gesanglich noch um Klassen besser als der aktuelle“DSDS Superstar“.

Vorheriger ArtikelFormel1 GrandPrix in China- vierte Pole für Vettel- Alonso im Ferrari direkt dahinter
Nächster ArtikelSürth der Mai 2011 kann kommen die Dorfgemeinschaft lädt zum Tanz
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.