Schnitzelalm Racing mit zwei AMG GT3 Mercedes beim Saisonfinale GT Masters

412
DAC GT Masters, 5. + 6. Rennen Nürburgring, Truck GP 2023 - Foto: Gruppe C Photography
ADAC GT Masters, 5. + 6. Rennen Nürburgring, Truck GP 2023 - Foto: Gruppe C Photography

Köln – Zum Saisonfinale des ADAC GT Masters vom 2 0. bis zum 22. Oktober am Hockenheimring ist Schnitzelalm Racing mit zwei AMG Mercedes dabei. Der Rennstall aus Niederzissen reist mit Marcel Marchewicz und Moritz Wiskirchen sowie Christer Jöns und Luca Arnold an, die sich die Cockpits jeweils teilen.

„Der Gastauftritt im ADAC GT Masters im Rahmen des ADAC Truck Grand Prix hat uns riesengroßen Spaß gemacht. Deshalb war es unser Wunsch, nochmals in der Serie an den Start zu gehen. Schön, dass es beim Saisonfinale in Hockenheim klappt. Wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Start und wollen den etablierten Teams die Stirn bieten“, erklärt Teamchef Thomas Angerer. Beim Seriendebüt am Nürburgring machte Schnitzelalm Racing mit einem Top-Fünf-Ergebnis im sechsten Saisonlauf auf sich aufmerksam.

Bei den Fahrerpaarungen nutzt das Team die Vorteile des ADAC GT Masters und lässt Nachwuchsfahrer an der Seite von erfahrenen Piloten starten. Mit Marchewicz vertraut der Mercedes-AMG-Rennstall auf seinen Stammfahrer. Teamkollege Wiskirchen hingegen feiert sein Debüt im ADAC GT Masters.

Den zweiten Mercedes-AMG GT3 pilotiert mit Jöns ein Routinier. Der 36-Jährige fuhr bislang über 70-mal im ADAC GT Masters und stand in zehn Rennen auf dem Podium. Arnold debütiert an der Seite von Jöns in der traditionsreichen GT-Serie des ADAC.

TV-Partner Sport1 überträgt alle Rennentscheidungen beim Finale live in voller Länger im Free-TV. Parallel läuft das ADAC GT Masters im kostenlosen Livestream auf dem

YouTube-Kanal: @adacmotorsports.

Vorheriger ArtikelJazz Festival Neuwied 2023 – Rantala – Towner – Stockhausen
Nächster Artikel1. FC Köln – 3:1 Derbysieg und die Wogen sind glatt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74