„Sexueller Missbrauch – wehr‘ dich!“ Sonderprogramme Hilfestellung – KI.KA im Februar

1458

Köln- Der KI.KA „bietet im Februar Sonderprogramme,Beratungsangebote und Hilfestellung für Kinder.“Sexueller Missbrauch – wehr‘ dich!“ Der Kinderkanal von ARD und ZDF und das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF machen 2012 sexuelle Gewalt zum Thema für ihr junges Publikum.
Vom 10. bis 12. Februar 2012 zeigt KI.KA neben einem Fernsehfilm der Reihe „KRIMI.DE“ verschiedene Informations-, Wissens- und Beratungsprogramme, die Kinder über die Thematik aufklären und sensibilisieren, ohne Angst zu machen, sie sollen sowohl Auswege aufzeigen als auch präventiv wirken.

Begleitend zum On Air-Angebot widmet sich das Team des Beratungsmagazins KI.KA-KUMMERKASTEN den konkreten Fragen der Kinder. Sowohl am Freitag als auch am Samstag haben sie die Möglichkeit, sich in KUMMERKASTEN-Chats an Ansprechpartner der Diakonie und der Beratungsstelle für sexuell missbrauchte Kinder, Jugendliche und deren Familienangehörige, „Kind im Zentrum“, zu wenden.

Mit dem Sonderprogramm unterstützen KI.KA und ZDF tivi das Anliegen der ehemaligen Unabhängigen Beauftragten, Dr. Christine Bergmann, und ihres Nachfolgers, Johannes-Wilhelm Rörig, nach mehr Aufklärung und Informationen zur Thematik für Kinder und Jugendliche.

Ausführliche Informationen zum Sonderprogramm „Sexueller Missbrauch – wehr‘ dich!“ und den einzelnen Sendungen stehen unter www.wehrdich.kika.de und in der KI.KA Presselounge (www.kika-presse.de) unter „Presse Plus“ zur Verfügung.

Sonderprogramm „Sexueller Missbrauch – wehr‘ dich!“
Freitag, 10. Februar 2012
19:25 Uhr „logo! Die Welt und ich.“ 19:35 Uhr „KRIMI.DE Erfurt – Missbraucht“ 20:20 Uhr „KUMMERKASTEN“ 20:35 Uhr „Schweigen hilft nicht“
Samstag, 11. Februar 2012
10:35 Uhr „pur+ – Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer“ (ZDF tivi)
Sonntag, 12. Februar 2012
19:25 Uhr „pur+ – Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer“
Begleitend zum Sonderprogramm finden am Freitag ab 19:30 Uhr und Samstag ab 14:00 Uhr auf www.mein-kika.de Live-Chats mit Beratern und Ansprechpartnern für sexualisierte Gewalt statt – offen, anonym und kostenfrei.(Quelle Ots)

Vorheriger ArtikelDIE KLAPPE – PR Filmfestival 2012 verlängert Einreichungsfrist
Nächster ArtikelNeue App von „news aktuell“ individuelle Unternehmensmeldungen aufs iPhone
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094