Neue App von „news aktuell“ individuelle Unternehmensmeldungen aufs iPhone

1580

Köln – Eine neue Version der iPhone-App für Presseportal.de von news aktuell ist jetzt im App Store erhältlich. In der aktuellen Version 2.1 hat die dpa-Tochter die individuellen Benachrichtigungen verbessert. Mit Hilfe von Push Notifications können sich die Nutzer über die von ihnen favorisierten Inhalte auf dem Laufenden halten. Rund 50.000 Installationen zählte die App im vergangenen Jahr. Journalisten und andere Kommunikatoren nutzen die App, um unabhängig von Ort und Zeit aktuelle Unternehmensinformationen abzurufen.

Folgende neue Features bietet Version 2.1:
– Push Notifications optimiert: Auslieferung der Headline in
Benachrichtigungen.
– Öffnen von PDFs durch Verknüpfung mit anderen Apps.
– Aktualisierung durch Herunterziehen der Nachrichtenliste.
– Anzahl der neuen Highlight-Meldungen wird am App-Icon und in der
Hauptnavigation angezeigt.
– Listenansicht für Highlight-Meldungen.
– Navigationselemente für Dienststellenübersicht der Polizei
hinzugefügt.
– Anzeige von Bildern, Videos und PDFs in Listen optimiert.
– Kompatibilität mit iOS5 sichergestellt.
„Wir wollen unsere Tools für mobile PR auch in Zukunft weiter ausbauen und verbessern“, sagt news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer. „Mit der neuen Version sind wir dem Wunsch der User nachgekommen, die Push Notifications zu optimieren. Jetzt können sich alle Journalisten und Kommunikatoren, die unsere App nutzen, noch schneller und individueller über die für sie relevanten Inhalte informieren.“
Neben den neuen Features bietet die Presseportal-App wie gehabt täglich rund 500 neue Pressemitteilungen, PR-Bilder, Audios, Videos und Dokumente. Die App ist strukturiert nach Branchen und Ressorts und kann von jedem Nutzer individuell konfiguriert werden, sodass nur die wichtigen Inhalte auf dem Home-Screen erscheinen. Darüberhinaus verfügt die App über eine direkte Anbindung an Facebook und Twitter. Jede Meldung und jeder multimediale Inhalt kann mit einem einzigen Klick in beiden sozialen Netzwerken gepostet werden.
Presseportal.de im App Store: http://ots.de/presseportal_app
Blogbeitrag: http://www.newsaktuell.de/blog/2012/02/01/mobile

Über news aktuell:
news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit mehr als 120 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland setzen auf die Lösungen der dpa-Tochter für Verbreitung, Monitoring, PR-Software, Multimedia und Finanzkommunikation.
Unternehmen, Organisationen, PR-Agenturen und staatliche Stellen nutzen die Verbreitungsdienste von news aktuell, um Medien und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Pressemitteilungen, Bilder, Töne und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die dpa-Tochter ihre Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Eine exklusive Partnerschaft mit PR Newswire garantiert die effektive Verbreitung von Presseinformationen in Europa und der Welt. Alle Inhalte, die news aktuell im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der reichweitenstarken Plattform Presseportal.de.
Darüber hinaus bietet news aktuell die PR-Software epic relations an. Mit mehr als 100.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Anwendung ein wichtiges Werkzeug für die Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Experten für Social Media Monitoring vertrauen dem na media sonar von news aktuell. Das Webmonitoring-Tool durchsucht Nachrichtenseiten, Blogs, Bewertungsportale und Social Media und liefert detaillierte Analysen.
Auch für alle Fragen rund um die Produktion von multimedialen Inhalten bietet news aktuell effektive Lösungen an. Die dpa-Tochter realisiert für ihre Kunden PR-Videos, Webcasts, Live Streamings, Multimedia News Releases und vieles mehr. Mit dem Eventbild-Service stellt news aktuell die fotografische Begleitung von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen oder festlichen Abendveranstaltungen sicher. Außerdem bietet die dpa-Tochter mit euro adhoc einen etablierten Service für Finanzkommunikation und Investor Relations an.(Quelle Ots)
Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload

Vorheriger Artikel„Sexueller Missbrauch – wehr‘ dich!“ Sonderprogramme Hilfestellung – KI.KA im Februar
Nächster ArtikelInnovationspreis kamera3030 DEUTSCHER KAMERAPREIS prämiert junge Talente
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74