Stefan Raab besiegt Sportlehrer Björn bei „Schlag den Raab“

1804

Da waren die Augen schon recht müde von den vielen Werbespots. Bis weit nach Mitternacht tobte sich  ProSieben Moderator Stefan Raab  mal wieder aus. Obendrein fühlte ich mich auch schon recht abgenervt über das ständige rum mäkeln an den Regeln von Stefan Raab. Und doch ist er zurück in der Siegesspur: Stefan Raab bleibt die härteste Nuss im Showgeschäft. Und es war eine verdammt knappe Entscheidung mit der mein Wunschkandidat das Ziel- die halbe Million verfehlte- BooooaH.

Es war der este Sieg des ProSieben-Entertainers in der ersten „Schlag den Raab“-Ausgabe des Jahres. Sein 37-jähriger Herausforderer Björn kennt sich von Berufswegen mit harten Jungs aus. Er arbeitet als Sportpädagoge in der Jugendstrafvollzugsanstalt Rheinland-Pfalz.

In einem engen Schlagabtausch erweist sich Stefan Raab für den Mannheimer aber am Ende als zu stark: Raab gewinnt neun von 14 Spielen, pumpt seinen Reifen schneller auf, zieht mehr Nägel aus einem Brett und wirft die meisten Kleiderbügel auf die Stange.

Um 1:56 Uhr fällt die Entscheidung beim Kügelchen balancieren mittels eines Wackeldrahts: Stefan Raab erhöht den Jackpot für die nächste Ausgabe der Show auf eine Million Euro. Der geschlagene, aber gefasste Herausforderer nach der Show: „Die Jungs in der Strafanstalt haben zugeschaut. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich kann erhobenen Hauptes zurückkommen.“
Spieleprotokoll:
Spiel 1: REIFEN AUFPUMPEN
Wer bringt mit einer Luftpumpe einen Gummireifen schneller zum Platzen? Stefan Raab pumpt schneller als der durchtrainierte Sportlehrer. 1:0 für Raab.
Spiel 2: TIERE
Wie heißt das eingeblendete Tier? Björn kennt sich in der Fauna besser aus. 2:1 für den Herausforderer.
Spiel 3: INDIACA
Volleyball mit einem mit einer Feder versehenen Sandsack, das ist Indiaca. Björn lässt Stefan keine Chance. Hier sah der Raab mal richtig schlecht und voll genevrt aus. Gerade mal ein müder Treffer und eine 1:10 Niederlage. Raab hadert und grummbelt rum.

5:1 für den 37-Jährigen.
Spiel 4: DOMINO
Die Duellanten haben fünf Minuten Zeit eine Dominoreihe aufzubauen. Danach werden die Reihen ausgelöst. Sieger ist, wessen Reihe aus gefallenen Steinen länger ist. Björn schafft mehr Steine aufzustellen und doch wird es ein knapper Sieg für Stefan Raab, weil kurz vor dem Ende ärgerlicherweise ein Stein von Björn seitlich wegkippt und fünf Steine stehenbleiben. Ausgleich: 5:5.

Spiel 5: HAIDONG GUMDO
Koreanisches Schwerterspiel: Ein Papierstreifen muss mit einem Holzschwert im markierten Bereich quer durchtrennt werden. Acht Durchgänge reichen nicht aus, Stefan Raab gewinnt im Sudden Death. Unerträglich wie Stefan Raab hier die Regeln beugt und immer wieder mosert, vor dem Papierbogen steht und immer wieder Probehiebe simuliert.Öde.

10:5 für den Entertainer.
Spiel 6: TÖNE ZÄHLEN
Die Anzahl der Töne einer eingespielten Tonreihenfolge muss gezählt werden. Stefan Raab zählt genauer. 16:5.
Spiel 7: SCHNEEMOBIL
Parallelslalom mit Schneemobil: Motoren rasen eigentlich Raabs Parade Disziplin.  Björn lernt schnell und fährt schneller als Raab. Horrido klasse gemacht. Nur noch 16:12 für den Entertainer.
Spiel 8: EISFUSSBALL
Eisfußball, das ist Fußball mit Bowlingschuhen auf einer Eisfläche. Raab liegt schon in der regulären Spilezeit atemlos auf dem Eis. Keine Kondition und trifft doch mit einem Zufallstreffer die Hütte. Unglaublich! Die Entscheidung fällt per Golden Goal. Björn bewahrt die Ruhe und die Kraft gewinnt auch das zweite Außenspiel. 20:16 für den Herausforderer.
Spiel 9: KLEIDERBÜGEL
Die Duellanten werfen Kleiderbügel auf eine Kleiderstange. Bei wem bleiben mehr Bügel auf hängen? Stefan Raab schafft 2 Kleiderbügel mehr weil Björn kurzfristig nicht konzentriert ist und macht die Punkte. Er geht wieder in Führung. 25:20.
Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Eltons Allgemeinwissensquiz entscheidet, wer die nächsten Punkte einheimst. Das ist Stefan Raab. 35:20 für den Entertainer.
Spiel 11: NÄGEL ZIEHEN
Wer zieht zuerst 50 Nägel mit einer Zange aus einem Holzbalken? Raab ist schneller und baut seine Führung auf 46:20 aus.
Spiel 12: MÖLKKY
Hölzerspiel aus Finnland: Die beiden Kontrahenten werfen mit einem Rundholz auf eine Gruppe mit mehreren Hölzern, die unterschiedlich viele Punkte wert sind. Wer als Erster exakt 40 Punkte erzielt hat, gewinnt. Björn spielt konzentirert und macht das Klasse undist wieder dran. 46:32.
Spiel 13: SORTIEREN
Vorgegebene Elemente müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. War Ronald Reagan vor Jimmy Carter Präsident oder umgekehrt? Stefan Raab sortiert besser. 59:32 für den Entertainer.
Spiel 14: WACKELDRAHT
Matchball für Stefan Raab: Eine Kugel muss mit viel Fingerspitzengefühl über einen wackeligen Draht von der einen in die andere Hand balanciert werden. Stefan Raabbehält die Nerven und holt sich den Sieg.

Damit steigt der Jackpot für die nächste Ausgabe auf eine Million Euro.(Ots Foto:“Obs/ProSieben/Willi Weber. „)

Vorheriger ArtikelPolizeihund „Milow“ stellt Kabeldieb in Köln-Marienburg
Nächster ArtikelAddys Mercedes- En Casa de Addys in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74