Texten für das Web 2.0 Seminar für Texte auf Xing, Facebook & Co

1815

Köln – Was Mitarbeiter aus Pressestellen, PR und Marketing über das Texten für das Web 2.0 wissen sollten, vermittelt Kommunikationstrainerin Christiane Wettig in der „Online-Schreibwerkstatt“. Der Media Workshop findet das nächste Mal am 2. und 3. April in Hamburg statt.
„Social Media hat die Landschaft des Textens deutlich erweitert – und von Bloggen bis Web-Teaser hat alles seine eigenen Regeln“, so Referentin Christiane Wettig. In diesem Seminar üben die Teilnehmer in vielen praktischen Übungen, wie sie twittern, ohne peinlich oder gar werblich zu wirken. Oder wie aggressiv, persönlich und meinungsstark ihr Blog-Beitrag sein sollte, obwohl ein Unternehmen dahinter steckt. Oder welche Wortwahl Google glücklich macht. Die Teilnehmer lernen auch, was sie von ihren bisherigen Textformen in diese neue Welt mitnehmen können und frischen ihre Schreibkenntnisse auf.
„Online-Schreibwerkstatt – Text und Stil für Facebook, Blogs, Twitter & Co.“ am 2. und 3. April 2012 in Hamburg(OTS) Weitere Informationen unter:http://www.media-workshop.de/PM/1776/

Vorheriger ArtikelFord-Freiwillige basteln mit Kindern im Kinderkrankenhaus
Nächster ArtikelCITY-Zu spät- Ein Song zur Atomkatastrophe von Fukushima
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74