Trainingslager im Burgenland- Kriegt Peter Stöger  die Maschine in Gang?

2679
FC Training
FC Training

Köln- Heute kamen die ersten 1.FC Köln Bilder aus dem Burgenland. Sommer,Sonne und zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die kommende Bundesliga Saison 2015/16 des 1.FC Köln. Mich beschäftigt heute die Frage: Bekommt Peter das Team bis zum Saisonstart so auf Vordermann und so geeint, wie im letzten Jahr?

Heute war ich erst mal am Geißbockheim. Die zwei Skattische waren besetzt und die Junges droschen ihre Blätter auf den Tisch. Erst mal habe ich mein neues Motorrad mit einem neuen, amtlichenen FC Aufkleber versehen. Danach bin ich nach Weiß gefahren um den Fußball Experten in „Klein Italien“ zu lauschen. Und komisch, da gab es eine ähnliche Wahrnehmung.

Im letzten Jahr flog die komplette Mannschaft nach Florida. Es war ein super geiles und hoch motiviertes Trainingslager, an dessen Ende der Florida Cup mit nach Köln kam. Der Kader war aber im großen und ganzen komplett. Da kam ein richtig gut geöltes Maschinchen aus den USA zurück. Der Spirit hat über viele Wochen gehalten und dem damaligen Aufsteiger eine echt gute Saison beschert.

Dieses Jahr ist der Kader  aber noch nicht komplett. Heintz und Horn machen Ferien. Ist ja auch korrekt. Doch die kommen mit einem beschissenen Abgang wieder. Heintz mit Patzern im Spiel und Timo Horn mußte sich die ganze Zeit Ter Stegen rein ziehen. Das baut nicht gerade auf.
Dann sollen, folgt man der Gerüchteküche zwei weitere Zugänge kommen. Die Transfers sind nicht abgeschlossen und dieses Spieler in Spe sind nicht dabei.

Die „Kesscam“ im letzten Jahr hat uns die eindrucksvolle Stimmung übermittelt. Der FC war ständig im Aufwind. Das waren gute Botschaften und vieles lief für mich als Fan auf die Zukunft gesehen, richtig gut. Ich wurde richtig infiziert. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch war.

Im Augenblick, nur aus meiner Gefühlswelt betrachtet, sehe ich das nicht so.

Und das macht mich etwas unruhig. Ich glaube die Integration von Heintz,Modeste und Hosiner dürfte kein so großes Problem bedeuten. Bei Zoller bin ich mir sicher, das er, weil er den Kader kennt, seine Chance diesmal nutzen wird und sich richtig einbringt. Da wäre es gut, wenn die Fans ein wenig geduldiger wären. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn Herr Schmadtke den Deal mit Jojic hinbekommt, werden sich schon ein paar Dinge verändern. Das ist auch gut und wichtig, wird aber dauern.

Richtige Sorgenfalten habe ich, wenn der Santana Deal kommen sollte. Das ist kein schlechter Abwehrspieler, doch  war er schon bei Kloppo ein Problemfall, weil man bei ihm oft einige Nachlässigkeiten erlebt hat. In seinen ersten Spielen hat er sich recht krasse Fehler erlaubt. Und hätte Klopp einen sehr guten Trend nach oben gesehen, hätte er ihn sicher nicht gehen lassen. Danach hat er auch bei S04 nicht erste Sahne gespielt. Ok der Markt mit guten Innenverteidigern ist sehr umkämpft, doch ehrlich? Mir wäre eine kämpferische Zweitliga Kante, die sich beweisen will tausend mal lieber. 

Stögers Aufgabe den kölschen Cattenaccio wieder so sicher und stark zu machen wie im letzten Jahr, ist beileibe keine einfache Aufgabe. Und die Zeit bis zum Saisonstart  und um fünf neue Spieler mit dem richtigen Geist zu versehen, ist dann doch recht kurz. Klaro wird das Trainerteam sein bestes geben, doch ein ganz leiser Zweifel hat sich bei mir eingeschlichen.

Kann sein das ich die Flöhe husten höre und alles kommt anders als ich es mir denke. Toll fand ich heute, das man auch ohne FC TV, per Periscope einen Blick auf den Platz hatte und dem FC beim Training zusehen konnte. Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten guten Nachrichten aus dem Burgenland. Ach ja, wer eine andere Meinung hat, kann ja gerne auf Twitter oder hier kommentieren.😏

Vorheriger ArtikelZeitsprung Medien erhält Bernd Burgemeister TV Fernsehpreis für „der Fall Barschel“
Nächster ArtikelHeribert Hirte CDU „Keine gute Grundlage für weitere Verhandlungen mit Tsipras-Regierung“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74