Viktor & The Blood on Tour im Februar und neues Album

2728

Köln-  Nach dem Erfolg ihrer EP „Viktor & The Blood“ veröffentlichen die Schweden am 24. Januar 2014 ihr erstes Album „Apocalypse right now. Die schwedische Rock-Formation VIKTOR & THE BLOOD supportet THE SOUNDS auf ihrer Europatour und spielt unter anderem auch im Kölner Luxor.

„Als wir mit unserer Musik begannen, hatten wir noch einen ziemlich starken Pop-Einfluss. Doch wir fanden schnell heraus, was wir am besten konnten: kompromisslosen Rock mit harten Kanten. Dass wir eine gute Band sein könnten, war offensichtlich. Es ging niemals um irgendeinen Plan, sondern es war der natürlichste Prozess, den man sich nur vorstellen kann.“

Viktor Norén, März 2013.

VIKTOR & THE BLOOD bestehen aus Viktor Norén, Jonas Karlsson (Sugarplum Fairy) und Samuel Giers (Mando Diao) und wurden Anfang 2012 in Stockholm gegründet. Ihre erste EP veröffentlichten sie im Frühjahr 2013, und ihr von Jacob Hellner (Rammstein etc.) produziertes Debütalbum „Apocalypse Right Now“ wird im Januar 2014 folgen.   Nach der für Ende Oktober geplanten Veröffentlichung der ersten Single des Albums, „Boys Are In The City“, begeben sich VIKTOR & THE BLOOD zusammen mit den gefeierten The Sounds auf eine ausgiebige Europatour, bevor sie im Februar schließlich ihre eigene Headliner-Tour in Deutschland spielen.

„Wir freuen uns wahnsinnig, unsere erste Europatour an der Seite eines der letzten verbliebenen wahren Rock’n’Roll-Acts aus Schweden ankündigen zu können: The Sounds. Wir könnten uns keine bessere Art vorstellen, die dunklen November- und Dezember-Nächte zu verbringen. Wir sehen uns dann auf Tour „“ und trinkt vorher viel Wasser, das wird nämlich eine ziemlich schwitzige Angelegenheit!“  Am 24.01.2013  gibts das Album  Viktor & The Blood „Apocalypse Right Now“
Facebook: https://www.facebook.com/ViktorAndTheBlood
Website: http://www.viktorandtheblood.com/
Videoclip:
Viktor & The Blood
21.02.14 – Berlin/Lido
23.02.14 – Köln/Luxor
24.02.14 – Frankfurt/Batschkapp
26.02.14 – Wien/Szene Wien
27.02.14 – München/Ampere
28.02.14 – Hamburg/Knust

Vorheriger ArtikelFormel 1 Tests Jerez – Magnussen und Massa stehlen Alonso die Show
Nächster ArtikelSKODA Wiegand und Christian gelingt Qualifikation zur Lettland Rallye
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74