Wann wird aus Schumachers Silberpfeil ein echter Renner ?

2016

Köln-Der Große Preis von Deutschland ist vorbei. Mit Spannung erwartet, denn immerhin standen drei Deutsche in den beiden ersten Startreihen.Das Endresultat war dann eher unter aller Kanone. Der unangefochtene Sieg von Alonso geht für mich irgendwie in Ordnung. Den zweiten Platz von Sebastian Vettel fand ich voll OK. Das er nachträglich für das Überholmanöver gegen Jenson Button eine Zeitstrafe bekam- geht gar nicht.
Da wird offenbar bei der FIA mit zweierlei Maß gemessen. Ein fast ähnliches Überholmanöver von Lewis Hamilton das jüngst in einem anderen GP erfolgte, wurde gar nicht bestraft, obowhl der Brite noch weiter neben der Strecke war als Vettel im Red Bull. Ich meine die jetzige Situation war keine andere. Beide Male verhinderten die Piloten einen Crash.
Sollte Sebastian Vettel, der definitv schneller war es auf einen Crash mit Button ankommen lassen? Nach dem Überholvorgang war Vettel uneinholbar weg.
Für den strafversetzten Vettel rückte Kimi Räikkönen auf Platz drei vor und den Finnen wird es sicherlich freuen. Damit war der spannende GP aber auch schon erledigt.

Kommen wir zurück zur Erwartungshaltung vor dem Rennen. Michael Schumacher startet von Platz3 und endet auf Platz 7.Wie geht das denn?
Fährt der siebenmalige Champion im Rückwärtsgang? Nein das tut er beileibe nicht. Man sieht er fightet und pusht, doch das silberne Sportgerät scheint von Runde zu Runde schwerer, statt leichter zu werden und langsamer ,statt schneller zu sein. Schumi legt die schnellste Rennrunde hin. Nur eine!!

Das er eigentlich in der Lage ist Runde für Runde identische Zeiten zu fahren, zeigen die Statistiken von sieben Weltmeistertiteln. An Michael Schumacher kann das nicht liegen.Hier muesste schon eine gewaltige Argumentationskette vorgelegt werden die das Gegenteil beweist.
Da stimmt was mit dem Auto nicht. Betrachten wir den Jahresanfang, da war der Silberpfeil schnell. Schneller als der Ferrari. Jetzt ist es umgekehrt. Das empfinde ich als sehr extrem.
Da stellt sich logischer Weise die Frage:Wann wird denn jetzt endlich,lieber Ross Brawn, ein echter Renner aus dem Silberpfeil?

Bei Mercedes scheint sich die Sparpolitik zu rächen. Während Ferrari und Red Bull unkontrolliert (wird zumindest hinter den Kulissen gemunkelt) nachbessern auf Teufel komm raus,scheint bei Mercedes Stagnation vorzuliegen. Die McLaren Mercedes mit den gleichen Motoren konnten nachziehen und sich richtig gut in Szene serzen.Die neuen Seitenkästen und letzten technischen Änderungen am Kundenauto bescherten Jenson Button immerhin den zweiten Platz. Ich finde das es an der Zeit ist, das auch das Werk und der Vorstand grünes Licht für mehr Geld geben. Der Gesichtsverlust für Mercedes wäre am Ende viel zu groß. Zwei Top Fahrer wie Nico Rosberg und Michael Schumacher, die aufgrund technischer Ungleichgewichte keine Rennen gewinnen können? Welchen Eindruck vermittelt das denn?
Es wirkt doch eher wie ein Armutszeignis ,als ein Signet für einen innovationen Fahrzeughersteller.

Vorheriger ArtikelDrei Deutsche im Nacken von Alonso- Spannung pur in Hockenheim
Nächster ArtikelPolizei warnt vor Teerkolonne und deren Betrugsmasche
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.