10. RODENKIRCHENER KUNSTMEILE der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e. V.

2845

Köln – Zum zehnten Mal findet die Rodenkirchener Kunstmeile nun schon statt und bekanntermaßen bekommt alles, was in Köln öfters als dreimal durchgeführt wurde, den Beinamen „traditionell“. Wird dann auch noch diese Tradition zehn Jahre alt, so hat man einen doppelten Anlass zu feiern.
Aus diesem Grunde wird die 10. Rodenkirchener Kunstmeile in diesem Jahr auch doppelt solange dauern und vom 11. bis 24. März 2012 zwei Wochen umfassen.
Mehr als 40 Ausstellungsorte laden zu einem Kunst-Rundgang ein, der am Sonntag, dem 11. März 2012 mit der Vernissage im ersten OG des Sommershofes beginnt. Um 11:30 Uhr stellt die Kuratorin Sabine Weichel den Besuchern die Kunstmeile 2012 unter musikalischer Mitwirkung von Wolfgang Behrendt vor und startet damit den Sonntagsrundgang durch die ausstellenden Betriebe, die von 13 bis 18 Uhr als offene Ateliers fungieren. Der Ihnen nun hier vorliegende Ausstellungsführer dient als Wegweiser für den Kunstmeilenmarathon.
Eine Woche später, am 18. 3. 2012, gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag „“ eine gute Möglichkeit sich nicht nur Kunst anzusehen und diese auch zu erwerben, sondern auch stressfrei sonstige Einkäufe zu tätigen.
Am Samstag, dem 24. 3. 2012, veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen auf dem Platz an der Rheingalerie ab 15 Uhr die Schlussfeier. Während der musikalisch untermalten Finissage wird das im Laufe der Kunstmeile erstellte Video gezeigt, der von den Besuchern gewählte Lieblingskünstler prämiert und eine Tombola durchgeführt. Außerdem können sich die Besucher von Schnellzeichner Heinz Schmeddeshagen portraitieren lassen.
Termine:
11. März 2012 11:30 Uhr Vernissage im 1. OG Sommershof.
11. März 2012 13 „“ 18 Uhr offene Ateliers in teilnehmenden Geschäften und Büros. Die Künstler sind anwesend.
18. März 2012 13 „“ 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag in Rodenkirchen.
24. März 2012 15 Uhr Finissage auf dem Platz an der Rheingalerie mit musikalischem Rahmenprogramm, Schnellzeichner, Künstlerprämierung und Besuchertombola.

hier weitere Informationen über das ausführliche Programm der Kunstmeile

Vorheriger ArtikelJAZZKANTINE – neue CD mit Volksliedern interpretiert deutsches Liedgut neu!
Nächster Artikel1FC Köln der Poldi Wechsel Poker ist noch nicht beendet
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.