1FC Köln der Poldi Wechsel Poker ist noch nicht beendet

8989

Köln- Lukas Podolski (1.FC Köln)….über seinen eventuellen Wechsel: „Schauen wir mal. Es ist noch nichts entschieden, wie das viele immer wieder vermelden oder jeden Tag vermelden oder eine exklusive Meldung haben wollen. Wenn es etwas zu verkünden gibt, bin ich der erste, der das tun wird.“

Am 3 März lief diese Information im Mattschscheiben Ticker beim Champions League Spiel Barca gegen Leverkusen: Lukas Podolski wechselt im Sommer ein Jahr vor Vertragsende in die Premier League. Der 1. FC Köln hat sich mit dem FC Arsenal auf eine Ablösesumme geeinigt. Bild hockte derweil wie immer vor dem Geisbockheim und verkündete wie den in London erscheinenden „Times“ und „Sun“:der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers zum FC Arsenal ist perfekt. Mann habe sich mit dem 1FC Köln auf einen Transfer im Sommer und auf eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro verständigt.
Wenn so viele Agenturen das nun melden, dann wird es wohl so sein. Nun denn. Lukas kann man nur das Beste wünschen. Er hat für den 1FC Köln eine Menge getan. Für mich ist dieser Schritt, im Sinne der Fortentwicklung eines jungen talentierten Fußballers, ein guter Schritt und unabdingbar, wenn nicht schon lange überfällig. Beim FC würde den Nationalspieler auch in der nächsten Saison nicht viel mehr erwarten, als der Kampf um den Abstieg. So wird sich in Köln vorab nicht viel ändern. Wir Fans wissen es nicht und daran haben wir uns eigentlich gewöhnt.

Vorheriger Artikel10. RODENKIRCHENER KUNSTMEILE der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e. V.
Nächster ArtikelSenary System BEYOND
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.