1FC Köln schlägt Bayern München mit 3:2

1985

Köln-  Mit einem  0:2  Rückstand ging der 1FC Köln  in  die Pause und Bayern München sah im RheinEnergie Stadion wie der sichere Sieger aus. Dann kam der FC aus der Kabine und zeigte den 50.000 Zuschauern eine Partie, die man lange nicht vergessen wird. Der 1FC Köln ging nach 92 Minuten mit 3:2 als Sieger vom Feld.

Frank Schaefer und sein Team feierten den Sieg in einem großen Kreis auf dem Feld und man konnte sehen wie der Mannschaft ein Stein vom Herzen fiel. Wer hätte das nach dem Rückstand aus der ersten Hälfte noch für möglich gehalten. Kaum einer hatte den Geisböcken eine solche Leistungssteigerung zugetraut.

Abwartend begannen beide Teams das Spiel. Die Bayern waren eine viertel Stunde lang auf dem neu verlegten Rasen optisch überlegen. Die erste auffällige Aktion: Badstuber bringt Novakovic als letzter Mann zu Fall (19.).Schiedsrichter Zwayer zeigte nur die Gelbe Karte und damit war Badstuber noch äußerst gut bedient.

Dann legten die Bayern mit mächtigem Druck zu. Sichere Ballpassagen und gutes Stellungsspiel brachten Köln immer mehr in verlegenheit.Dann. Müller schickt einem Diagonalpass vom linken Flügel auf Gomez, der im Fünfer lauert und der schiebt im Fallen den Ball noch ins Netz (22.). Rensing kam zwar noch mit den Fingerspitzen dran, war aber machtlos am 0:1.
Harmloses Geisbockspiel macht dem FCB keine Mühe. In der 43. legte Altintop nach einer Vorlage von Phillip Lahm mit einem fulminanten Schuss vom Sechzehner das 2:0 für den Bundesliga Dritten nach.

Keine Veränderungen in den Teams nach der Pause.Nach nur vier Minuten findet Lukas Podolski, endlich erwacht, eine gute Schusschance aus 13 Metern. Der Ball flattert jedoch zwei Meter am Tor vorbei.

Sechs Minuten später machte Clemens besser. Toller Pass in die Tiefe von Eichner. Clemens umdribbelt Kraft im Strafraum und schiebt den Ball ins leere Tor.
Auf einmal springt der Funke.Köln fasst neue Hoffnung. Das Stadion tobt. In der 62. Minute verlängert Peszko ein scharfe Flanke von Mohamad auf Novakovic. Der steht goldrichtig und köpft ein.

Ribery kommt für Altintop. Bayern will den Sieg

Doch noch sind die Geisböcke am Drücker. Matuschyk verlängert einen Rensings Abschlag per Kopf auf Novakovic. Der hat nur Badstuber vor sich, der heute einen schlechten Tag hat, zieht vorbei an Kraft und legt den Ball locker ins Netz. WOW. Der FC führt mit 3:2.
Jetzt macht Bayern auf und zwar total. Es brennt im Strafraum doch Rensing steht sicher und Abwehrchef Geromel hält alles zusammen. Der Fc kommt in der letzten Minute zum Kontern. Lukas Podolski zeiht aus 30m ab. Kraft kann gerade noch retten. Das wäre ein Tor des Monats gewesen. So rettet der FC den Vorsprung unter tosendem Applaus über die Zeit. Wertvolle drei Punkte bleiben in der Domstadt!! Tolle Leistung!

Vorheriger ArtikelCHARLEE will für Österreich zum Eurovision Song Contest
Nächster ArtikelGary Moore verstorben ein trauriger Tag in der Rock und Blues Musikwelt
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.