Autofahrerin in Ehrenfeld brutal überfallen und Pkw geraubt

1765

Köln – Gestern ist eine Autofahrerin (28) in den frühen Abendstunden im Stadtteil Ehrenfeld überfallen worden. Mit
massiver Gewalt raubte der Täter den Pkw der Kölnerin und flüchtete damit. Gegen 18.40 Uhr stellte die 28-Jährige ihren Fiat in einer Tiefgarage in der Marienstraße ab, als sie vom Täter angegriffen wurde. „Er hat mir sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen“, schilderte die Geschädigte gegenüber den hinzugerufenen Beamten. „Das war so heftig, dass ich zu Boden gegangen bin!“ Diesen Moment nutze der Täter, stieg in den blauen Punto und flüchtete damit aus der Tiefgarage.

Wenige Minuten später wurde ein aufmerksamer Fußgänger (47) auf den geraubten Fiat aufmerksam. Der Zeuge beobachtete, wie der flüchtende Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen aus Richtung Marienstraße kommend über die Platenstraße fuhr. „In Höhe der Hausnummer 10 kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen abgestellten Pkw“, so der Zeuge später zu den alarmierten Polizisten. Nach dem Zusammenstoß setzte der Räuber in dem erbeuteten Fahrzeug seine Flucht in Richtung Venloer Straße fort. An dem abgestellten Ford entstand leichter Sachschaden.

Einen weiteren Hinweis auf die Fluchtrichtung des gesuchten Täters erhielt die Polizei Köln gegen 22 Uhr. Ein Geschädigter (54) erstattete Anzeige wegen Kennzeichendiebstahls. Seinen Pkw hatte der 54-Jährige gegen 18.30 Uhr auf der Aachener Straße in Köln-Braunsfeld abgestellt. Als er wenige Stunden später wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam, erkannte er, dass seine Nummernschilder abgerissen waren. Das Besondere an dem Fall: Der Täter hatte nach dem Diebstahl zwei andere Kennzeichen am Tatort zurück gelassen – die des geraubten Pkw.

Bei dem flüchtigen Räuber soll es sich um einen circa 40 bis 45 Jahre alten und etwa 170 bis 175 Zentimeter großen Mann handeln. Er hat schwarze kurze Haare und eine schlanke, fast schlaksige Figur. Besonders auffällig fand die Geschädigte die braune Haut des Täters, die zu seinem südländischen Aussehen passte. Zur Tatzeit trug der Gesuchte eine braune Lederjacke.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Marienstraße und Platenstraße aufgehalten haben. Wer hat verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet, auf die die Beschreibung passen könnte? Wer hat auf der Aachener Straße in Höhe der Hausnummer 698 den Täter beim Diebstahl der Kennzeichen beobachtet? Wer kann Hinweise zum Verbleib des blauen Fiat Punto geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen. (he/Ots)

Vorheriger ArtikelYahoo! bindet Musikdienst von Spotify in Mediaangebote ein
Nächster ArtikelEM2012 Spanien im Finale
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74