Das Poblicius-Grabmal in Köln »Vier Meter mit einem Zeitunterschied von 2000 Jahren«

1572

Köln- Vortrag über Die Entdeckung und Bergung des Poblicius-Grabmals und die neusten Forschungsergebnisse im Pfandhaus Köln.

Es ist eines der bedeutesten Monumente der Römerzeit, die je in Köln gefunden wurde, und gehört zu den Publikums-Magneten des Römisch-Germanischen-Museums.Einer der Ausgräber – Dipl. Ing. Josef Gens – berichtet, wie er, sein Bruder und 5 Freunde dieses Grabmal vor über 40 Jahren unter dem elterlichen Haus am Chlodwigplatz entdeckten und ausgruben. Zum ersten Mal berichtet Josef Gens auch über seine neusten Forschungsergebnisse.

Donnerstag, 28. Januar 2010 | 19:00 Altes Pfandhaus Köln
Das Poblicius-Grabmals in Köln »Vier Meter mit einem Zeitunterschied von 2000 Jahren«
Dipl. Ing. Josef Gens referent
Tickets: VVK: 10 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 15 Euro

Vorheriger ArtikelLange Pfandhaus Jazz Nacht „¢ Part I | 2010
Nächster ArtikelDas Liberale Sparbuch der FDP enlarvt Guido Westerwelle
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.