Der Nürburgring lockt auch ausserhalb der Motorsportsaison

2010

Nürburg (ots) – Auch wenn die Tage kürzer werden, gibt es viel zu entdecken an und um die traditionsreiche und legendäre Rennstrecke in der Eifel. Egal ob bei Regenwetter und kühlen Temperaturen oder bei strahlendem Sonnenschein – der goldene Herbst lockt Wanderer, Aktivurlauber und Familien gleichermaßen in die Region rund um den Nürburgring.
Und dort gibt es jede Menge zu entdecken und erleben: ob bei einer Mountainbike-Tour zu zweit oder in der Gruppe – die 26 km lange, anspruchsvolle Mountainbikeroute entlang der Nordschleife bietet mit ihren zahlreichen Aussichtspunkten und bis zu 300 Metern Höhenunterschied nicht nur neue Perspektiven auf die Rennstrecke und die Region, sondern auch das gute Gefühl, das „Mountainbike-Erlebnis Grüne Hölle“ gemeistert zu haben. Nach dieser sportlichen Herausforderung geht es in eines der gemütlichen Ferienhäuser des Lindner Ferienpark, wo herrliche Aussichten in die herbstliche Eifellandschaft Entspannung versprechen.
Wer es weniger sportlich mag, aber dennoch einiges erleben möchte, ist am Nürburgring ebenfalls bestens aufgehoben. Da wird der Besuch des Themenparks Ring-Werk mit der Runde auf der Kartbahn verbunden, oder man genießt die letzten Sonnenstrahlen bei einer exklusiven Backstage Tour mit dem Blick hinter die Kulissen einer der schönsten Rennstrecken den Welt und beschließt den Tag mit einer Runde im eigenen PKW über die Nordschleife. Der perfekte „ring°herbst“ für In- und Outdoorfans.
Ein ganz besonderes Tages-Angebot gibt es speziell für Familien, die einen Ausflug an den Nürburgring planen. Denn in der Eifel heißt es erstmals „Elternfrei am Nürburgring“. Ein vollgepackter Tag mit jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgt bei den Kleinen für den perfekten Kinderspaß: Beach-Volleyball, Bastelstunden und das große Adventure House im Lindner Ferienpark warten auf die kleinen Abenteurer. Wahlweise wird das Programm mit einem Ausflug ins Ring-Werk oder dem Besuch der Kartbahn kombiniert. Während sich der Nachwuchs beim Spielen amüsiert, haben die Eltern Gelegenheit, eines der letzten Rennen der Saison zu erleben, oder sich im Lindner Ferienpark bei Massagen, Aromatherapien und Sauna zu entspannen.
Aus dem Tagesprogramm kann in der Eifel auch ganz schnell ein Kurztrip oder ein Wochenendausflug werden, denn die herrliche Landschaft hat für die Gäste der Region einiges zu bieten. Vulkane, Wälder und Seen laden ein zum Wandern, Fahrradfahren oder einfach zum Entdecken.
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
NÜRBURGRING AUTOMOTIVE GMBH, Nürburgring Boulevard 1, 53520 Nürburg,

Pressekontakt:

Stefanie Hohn, Pressesprecherin, Tel.: 02691 302 9204,
Mail: presse@nuerburgring.de

Vorheriger ArtikelCascada mit neuer Single „AU REVOIR“
Nächster ArtikelGeschädigte nach versuchtem Raub gesucht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74