Geschädigte nach versuchtem Raub gesucht

1855

Köln (ots) – Die Polizei Köln sucht eine ältere Dame, die am Freitagmittag gegen 12 Uhr (23. September) Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Köln-Porz-Eil geworden ist.

Nach Angaben eines Zeugen (46), hatte er auf dem Trödelmarkt der Rudolf-Diesel-Straße den unbekannten Täter beobachtet, als dieser der Geschädigten die Geldbörse entreißen wollte. Nur durch die heftige
Gegenwehr der Dame gelang dieses Vorhaben nicht. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Frankfurter Straße. „Ich bin dem Täter durch die Menschenmenge noch ein Stück hinterher gelaufen. Leider
habe ich ihn aus den Augen verloren“, so der 46-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. „Die Dame war dann auch plötzlich weg“, schilderte der Aufmerksame weiter.

Der 18 bis 20 Jahre alte Räuber hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er soll in Begleitung einer Frau mit einem etwa zehnjährigem Kind gewesen sein. Nach Beschreibung des Zeugen soll es sich um Südländer gehandelt haben.

Die Geschädigte hat derzeit noch keine Strafanzeige erstattet. Die Polizei empfiehlt, sofort den Notruf 110 der Polizei zu wählen, wenn sie Opfer einer Straftat geworden sind. Sollten sie kein Mobiltelefon
zur Hand haben, bitten sie Passanten für sie die Polizei zu rufen. Aufgrund der Vorgehensweise des Täters, schließt die Polizei nicht aus, dass der Unbekannte bereits Raubüberfälle begangen hat und
begehen wird.

Die Polizei Köln sucht die dringend Zeugen sowie die Geschädigte:

Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zu dem Tatverdächtigen
machen?
Wem hat die ältere Dame von der Tat erzählt und kann Hinweise zu
ihr geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer
0221/229-0 entgegen. (dr)

Vorheriger ArtikelDer Nürburgring lockt auch ausserhalb der Motorsportsaison
Nächster ArtikelViva Colonia: Der „Bundesvision Song Contest 2011“ rockt die Domstadt
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.