Die CDU Sürth und der BUND stellt ihr Konzept zur Elektromobilität vor

2202

CDU Elektromobilität in Köln Sürth Sürth – Der CDU Ortsverband und der BUND NRW e.V. hatten zum „Konzept zur Elektromobilität“, welches vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung als förderwürdig eingestuft wurde eingeladen. Der Ortverbandsvorsitzende Jürgen Wöhrle (im Foto rechts) will Interessierten die Elektromobilität näher bringen. Die CDU in Sürth möchte das Projekt und den NRW Wahlkampf nutzen, das Projekt Elektromobilität langfristig politisch durchzusetzen. Eingeladen waren Bürger im Kölner Rheinbogen.

Verschiedene Hersteller stellten E-Bikes und E-Scooter für Testfahren zur Verfügung und beantworten Fragen der Menschen die gekommen waren. Der BUND-Landesvorsitzende Paul Kröfges( imFoto Links) und Helfer des Projektes berichten über dieses Projekt und standen für Fragen zu diesem Projekte zur Verfügung.

Einige benutzten die Möglichkeit für Probefahrten im Auenweg. Insgesamt war die Stimmung gut und das Wetter spielte mit. Auch Grüne/Bündnis90 Kandidatin Sabine Müller (im Foto unten links) nebst Stellvertreterin des Bezirksverband waren zugegen und liessen es sich nicht nehmen, eine Probefahrt mit einem E-Bike zu machen. Es wurde auch eine begrenzte Anzahl an Fördergutscheinen durch Markenfirmen von 150,- € für den Kauf eines E-Bike oder E-Scooter verteilt.
Ich finde E-Bikes und Roller sind ein sehr intessantes Thema. Ich dachte das Thema würde sehr viel Aufmerksamkeit erregen und hatte mehr Besucher erwartet. Das war sogegen drei Uhr noch nicht der Fall. Es kann aber auch sein, das zu dieser sehr frühen Uhrzeit noch eine Menge Menschen bei der Arbeit waren.

Ich denke der CDU Sürth gebührt zumindest für dieses Projekt ein Kompliment. Ich vermerke einen Schritt der CDU Basis in Richtung verantwortlicher Ressourcen Nutzung und ökologischer Umweltpolitik. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Jürgen Wöhrles Vorstoß ins Thema Umweltschutz, letztlich von der Gesamt CDU in Köln, die Unterstützung widerfahren wird, die dem Thema angemessen wäre.

Elektromobilität für Zweiräder erfordert noch viel mehr Promotion und Förderung. Die Kommt bisher nur den Vierrad Herstellern zu Gute. Das ist kein einfacher Weg für die Initiatoren und Vorreiter der CDU in Sürth. So hoffe ich und wünsche ich der CDU Sürth und Herrn Wöhrle viel Erfolg für diese Kampagne, die Hoffentlich in der Zukunft eine viel größere Breitenwirkung bekommt.

Mit einem E-Bike oder E-Roller eine Tour von Sürth nach Bonn hin und zurück, dürfte laut Hersteller, kein so großes Problem mehr sein. Überhaupt haben sich die Reichweiten und die Akkus verbessert.

So wird flotte und leise Umweltschonende Mobilität per Zweirad versprochen und gehalten. Hoffentlich reicht der Ruf der CDU Basis bis in die Parteizentrale zu Frau Merkel. Die könnte mit einem Lächeln dafür sorgen, das E-Mobilität auf dem Zweirad in Zukunft entsprechend gefördert wird.

Vorheriger ArtikelRea Garvey wird Botschafter für „Green Seven 2012“ bei ProSieben
Nächster ArtikelTobias Hoffmann Trio -Jazz in Köln Klettenberg
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.