Diebesbande zerschlagen – fünf Festnahmen in Köln und Hannover

1729

Köln- Polizei Köln und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt: Bei Durchsuchungen in Köln und Hannover am Freitagmorgen (14.Oktober) hat die Ermittlungsgruppe „Trailer“ unter Führung der Abteilung zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität der Staatsanwaltschaft Köln eine Bande zerschlagen, die es sich zum Ziel gemacht hatte, entwendete Autoteile im großen Stil ins Ausland zu
verschieben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entwendeten die Mitglieder der Gruppe einen mit Motoren der Firma Ford beladenen Sattelauflieger. Die erbeutete Ladung wurde in Köln umgeladen und mit Hilfe eines gemieteten Sattelzugs nach Hannover – Langenhagen transportiert. Von hier sollte der weitere Transport ins Ausland erfolgen.
Den Haupttäter (46) nahmen die Beamten noch beim Ausladen der Beute in Hannover fest.Er befindet sich, wie die übrigen Festgenommenen (32, 34, 36, 46), in Untersuchungshaft.

Die Beamten entdeckten bei den Durchsuchungen 108 Motoren, 90 Airbags, 100 Kurbelwellen sowie Autoreifen und weitere Autoersatzteile. Hierbei handelt es sich um Neuware, teilweise originalverpackt.Darüber hinaus stellten sie gefälschte Ladungspapiere und gefälschte Führerscheine sicher. Der entwendete Auflieger wurde ebenfalls aufgefunden.

Der Bande wird neben dieser Tat der Diebstahl eines ebenfalls mit Motoren beladenen Sattelzuges vorgeworfen. Dieser war bereits im September entwendet worden und – leer geräumt – im Ausland
sichergestellt worden.Ob die fünf Festgenommenen darüber hinaus für weitere ähnlich gelagerte Taten im Bundesgebiet in Frage kommen, ermittelt derzeit das Kriminalkommissariat 73 der Polizei Köln.(Ots/ mö)

Vorheriger ArtikelGestresste Eltern blockieren die Entwicklung ihrer Kinder bis ins Erwachsenenalter
Nächster ArtikelKampf gegen weltweite Nahrungsmittelverluste geht in die zweite Runde
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74