Doktor Dralle Kölsch Punk Band Album – Liebe oder Frust

188
Dr.Dralle - Ihr Aufstiegsständchen für den FC im Jahr 2019 hatte viele YT Klicks

Köln- Mal auf kölsch, mal auf hochdeutsch: Ein ganzes Punk-Album nur mit Liedern über den FC Köln? Wie kommt man denn auf so etwas?

So genau weiß man das selber nicht mehr bei Doktor Dralle. Aber irgendwann waren so viele (skurrile) Ideen gesammelt, dass man gar nicht mehr drum herum kam.

Mit einem Gratulationsständchen zum Aufstieg geht es los, um gleich danach die Fahrstuhlqualität der Mannschaft zu besingen. Neben Fußballtypischen Phänomenen, wie dem Trainerkarussell und der Fußballmenopause, werden auch prominente FC-Mitglieder mit eigenen Songs gewürdigt, so Toni Schumacher, Prinz Poldi und Hennes IX.

Pathetische Hymnen darf man dabei nicht erwarten, im Gegenteil: Ironische Spitzen und absurde Pointen lauern überall. Keine blinden Liebesschwüre auf die Mannschaft, sondern eine vielfältige Auseinandersetzung mit einem Verein zwischen Liebe oder Frust.

Ich bin hin und her gerissen zum Werk der Künstler über unseren #Effzeh und kann mir deshalb ein Augenzwinkern nicht verkneifen. Ich meine die Songs passen sehr gut in die Los mer Singe Sitzungen, aber weniger ins Stadion. Eine neue Hymne erkannte ich keine, Ihr wisst was ich meine. Reinhören solltet ihr auf jeden Fall leev kölsch Jecke. 🙂

Künstlerinfo Doktor Dralle:

Doktor Dralle gibt es seit 2018. Der erste Auftritt fand direkt auf großer Bühne beim „Loss mer singe Live Casting“ im Bürgerhaus Stollwerck statt. Ihr Aufstiegsständchen für den FC im Jahr 2019 brachte der Band in kurzer Zeit über 20.000 Klicks bei YouTube ein und die Headline Ohrwurm-Garantie: Genial Gaga im Express.

Besetzung: Gitarre und Gesang (John Heimbers), Bass (Flavid d’Oer) und Schlagzeug (Willi Feinripp).

Der Release-Gig zum aktuellen Album „Liebe oder Frust“ findet am 23.04.2022 im Piranha (Kyffhäuser Str. 28a) statt.

Vorheriger Artikel1.FC Köln – Wunderschöner Heimsieg gegen den FSV Mainz 05
Nächster ArtikelDan O‘ Clock hat eine neue Single am Start – Gut so
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74