Farid Bang- Rap Album „“ Banger leben kürzer-das fetzt

9031

Farid Bang ist spätestens seit seinem Sophomore-Album „Asphalt Massaka 2“ einer der populärsten und meistumjubelsten Deutschrap-Künstler die dieses Genre je hervorgebracht hat. Mit Klickzahlen jenseits der Millionen-Grenze, ausverkauften Konzerten und einem beispiellosen Szene-Hype, entzog Farid Bang die letzten beiden Jahre so ziemlich jedem vermeintlich renommierten Mitbewerber die Existenzberechtigung.

Farid Bang steigt mit seinem Album „Banger leben kürzer“ auf Platz 11 der deutschen Albumcharts ein und ist somit diese Woche zweithöchster Neueinsteiger.  Farid überzeigt mit Wortwitz und zieht die Leute mit harten Texten an, wie Bushido zu seinen besten Zeiten. Doch solch ehrliche, witzig verpackte Textzeilen sind der Grund für den jetzigen Erfolg.

Die mit 15 Tracks bestückte „Banger Leben Kürzer“ LP (über 7days music /Sony Music/German Dream) setzt in Sachen Facettenreichheit derart hohe Maßstäbe, dass Konkurrenzprodukte gänzlich vom Markt genommen werden müssen, nur um die Blamage in Grenzen zu halten.

Mit Hit-Produktionen von Phrequency bis STI, Featuregästen von Afrob bis Haftbefehl, bietet dieses Album eine unvergleichliche Bandbreite an musikalischen Einflüssen und besticht nicht zuletzt durch eine bis dato einmalige Konvergenz an Stilrichtungen.
Dabei fährt Farid Bang bei seinem mittlerweile dritten Studio-Album auch auf inhaltlicher Seite beachtliche Geschütze auf und präsentiert dem geneigten Hörer neben dem berüchtigt- brutalen Straßensound und markant-humorvollen Punchlines, auch eine beeindruckend persönliche Seite.

Ein ungeahnt tiefgründiger Einblick in die Gefühlswelt einer Leit- und Identifikationsfigur der heranwachsenden Generation dieses Landes „“ ungeschönt und ohne Gimmicks. Die Personifikation des Begriffs „Authentizität“ „“ Farid Bang.

Man muss kein Prophet sein um zu wissen wie die Geschichte der „Banger Leben Kürzer“ LP ausgehen wird „“ zusammenbrechende Server, verzweifelte Konkurrenten und ein kampfloser Triumphzug des Düsseldorfer Aushängeschilds quer durch die deutsche HipHop-Landschafft und wieder zurück.

Diese LP ist kein Massaker „“ es ist ein Meisterwerk.

Webseite Farid Bang

Hier ein Video auf Youtube Teufelsschau : http://www.youtube.com/watch?v=wxrEfOW76v8

 

Vorheriger ArtikelSPD Köln das Schiff hat Schlagseite – droht der Untergang?
Nächster ArtikelKoan Neuer -kein Finale für die Bayern-Duisburg und Schalke fahren nach Berlin
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74