Formel1 Test Barcelona- Rosberg mit guter Zeit- Webber schnellster

2115

Noch 16 Tage bis die Formel1 Saison losgeht.2010 wird wohl kaum ein Team das andere mit einem Geniestreich überraschen. Das Tankverbot lässt aerodynamisch kaum einen Spielraum. Deshalb muss bis zum Start in Bahrain (14. März) mit verdeckten Karten gespielt werden.

Marc Webber im Red Bull-Renault fuhr zum Testbeginn in Barcelona Bestzeit.Mercedes-Sportchef Norbert Haug kommentierte das so: «Wenn die 150 Kilo Benzin an Bord hatten, dann waren diese 1:21,4 schnell.» Hat das eine besondere Bedeutung?
Wer weiss ? Mercedes verriet ja auch nicht, warum Nico Rosberg kurz vor Testende stehenblieb. Defekt „“ oder liess man den Tank leerlaufen?
Bei Ferrari beklagte Alonso einen Elektronikschaden. Virgin-Pilot Di Grassi (Bras) zerlegte sein Auto, war aber immer noch schneller als Lotus-Fauzy. Heute sind Schumi, Vettel und Massa dran. Mal sehen wie das ausgeht.

1. Webber (Red Bull-Ren.) 1:21,487
2. Hülkenberg (Williams-Cos.) 1:22,407
3. Rosberg (Mercedes) 1:22,514
4. De la Rosa (Sauber-Fer.) 1:23,144
5. Button (McLaren-Merc.) 1:23,452
6. Liuzzi (Force India-Merc.) 1:24,064
7. Alonso (Ferrari) 1:24,170
8. Petrov (Renault) 1:24,173
9. Alguersuari (Toro Rosso-F.) 1:24,869
10. Di Grassi (Virgin-Cos.) 1:27,057
11. Fauzy (Lotus-Cosworth) 1:28,002

Vorheriger ArtikelHenrik Freischlader Bluestour 2010 startet heute in Wuppertal
Nächster ArtikelKöln-Sürth KVB Bus in hellen Flammen auf Heidelweg
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.